Daniel Kepes HSG Hanauerland

Co-Trainer Daniel Kepes musste aushelfen

Trotz der 33:39 (16:20) Niederlage in Ehingen präsentierte sich die HSG Hanauerland gut.

Bei den bereits im Vorfeld des Spiels kommunizierten Ausfällen blieb es bei der HSG Hanauerland nicht. Die Position Rückraummitte war nach den Absagen von Ruben Yerlikaya und Dominik End verwaist, wurde aber von Co-Trainer Daniel Kepes und A-Jugendspieler Pascal Reith besetzt.

„Keine guten Voraussetzungen, um beim Tabellenführer zu bestehen“, war von HSG-Coach Jochen Reith zu hören. Angesichts der personellen Situation hat sich die HSG Hanauerland aber sehr achtbar geschlagen und durch ein paar Unkonzentriertheiten am Ende vielleicht sogar um zwei Tore zu hoch verloren. Insgesamt war es ein mannschaftlich geschlossener Auftritt, der nicht unbedingt zu erwarten war. Phasenweise standen mit Louis Welle im Tor sowie Pascal Reih und Luka Karić drei Jungs aus der HSG A-Jugend gemeinsam auf dem Platz.

Zunächst war kein Unterschied zwischen dem Tabellenvorletzten und dem Tabellenführer zu bemerken. Der Favorit konnte sich in der ersten Viertelstunde nicht entscheidend absetzen, erst nach dem 13:11 gab es einen Bruch im Spiel der Hanauerländer. Beim 18:11 nahm Reith eine Auszeit, beim 20:16 ertönte der Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Florian Baehr sogar das 20:17. Danach ähnelte das Spiel der ersten Halbzeit. Zunächst konnte der TV Ehingen sich nicht absetzen zog dann erneut auf sieben Tore davon, um dann die Differenz zu einem sicheren Spiel zu nutzen. Yann Griesmar und Florian Baehr sorgten mit dem 35:30 nochmals für eine Resultats Verbesserung, welche die HSG Hanauerland in der Schlussphase durch Unkonzentriertheiten wieder verspielte.

Der TV Ehingen zeigte sich als würdiger Tabellenführer, hat bezüglich seiner Fans eine weitere positive Anerkennung nicht verdient. Wenn „Fans“ gegnerische Spieler bei Zeitstrafen in Sprechchören tief unter der Gürtellinie beleidigen, ist dies wohl nicht im Sinne des Vereins, schlägt sich aber auf diesen nieder.

Der Blick bei der HSG Hanauerland geht nach vorne zum nächsten Heimspiel gegen den HTV Meißenheim. „Hoffentlich wieder mehr einsatzfähigen Spielern an Bord“, so Jochen Reith.

TV Ehingen: Niklas Duffner 10/1, Jonas Schmidt 6, Julian Küchler 6, Yannik Sauter 5, Marc Plesse 5, Marius Dreher 5, Mika Komin 2, Philipp Sartena, Tim Koch, Maurice Hohlwegler, Alexander Hänsel, Armin Greiner, Jan Beising, Daniel Beck, Harald Schütz, Lukasz Stodtko, Denise Kiyici, Krasnodar Komin.

HSG Hanauerland: Yann Griesmar 8, Florian Fessler 7, Florian Baehr 7/5, Luka Karic 5, Clément Daul 3, Pascal Reith 1, Klaus Hartung 1, Maurice Fauti 1, Mirco Zander, Louis Welle, Maxime Soltane, Daniel Kepes, Jochen Reith, Fabian Reith.

Schiedsrichter: Matthias Baur, Tobias Wieland