Der 13-facher Kickboxing Weltmeister Roland Conar besucht den Nachwuchs der HSG Hanauerland.
„Ein andere Weg als das Übliche“, erklärte Torsten Bressmer, der als Trainer an diesem Tag den bequemeren Part hatte. Andere Trainingsmethoden kennen zu lernen und den eigenen Horizont zu erweitern, war das Ziel von Bressmer für seine Jungs, und er traf damit genau ins Schwarze. Sein Team sollte Spaß haben und das sei es, was nach der Meinung des Trainers den Sport ausmacht: „Spaß an der Sache und Freude am Erfolg“.
Roland Conar ist seit 1996 Mental- und Bewegungstrainer, Fachkraft für Stressmanagement und Entspannungstherapeut, um nur einige Fachbereiche zu nennen. Seine Trainingseinheit förderte Koordination, Ausdauer, Kraft und nicht zu vergessen Entspannung und Motivation. Weiterhin entführte der 13-facher Kickboxing Weltmeister im Mittelgewicht WAKO/WKA/ISKA/IAKSA die HSG-Spieler in seine Welt. Ausgestattet mit Boxhandschuhen durften die Handballer unter anderem in den Nahkampf gehen.
Mit dieser Trainingseinheit hat das Trainerduo Torsten Bressmer und Torsten Bergmann den Blick über den Tellerrand ermöglicht. Für die Spieler eine schweißtreibende Erfahrung, versteckt hinter viel Spaß und Motivation.
Das nächste Highlight bei der HSG Hanauerland steht am 24. Juni 2024 fest. Mit Klaus Feldmann wird Handball auf internationales Trainerniveau angehoben. Wer Lust und Laune hat darf gerne als Zuschauer ab 18:30 Uhr in die Hanauerland Halle kommen.
Feldmann ist Chef der Handballakademie und beauftragter Trainerausbilder des Internationalen Handballverbandes und bekannt für seine vielschichtigen Analysen von internationalen Handballturnieren und Trainerweiterbildungen für die IHF.









