Zum Auftakt der neuen Saison empfing die zweite Mannschaft der männlichen B-Jugend (Bezirksklasse) die Gäste des FV Unterharmersbach.
Das Team, bestehend aus Perspektivspielern für die B1 (Oberliga Südbaden Nord) sowie jungen Talenten aus der C-Jugend (Jahrgänge 2010/2011), die langsam an die B-Jugend herangeführt werden sollen, wollte von Beginn an zeigen, was in ihnen steckt. Die Partie begann vielversprechend und die HSG setzte sich früh mit 2:0 in der Anfangsphase ab. Insbesondere Noah Milenovic konnte in dieser Phase sich immer wieder in Szene setzen und einige Tore erzielen.
Der Vorsprung konnte so kontinuierlich auf vier Tore ausgebaut werden und selbst als die Gäste Druck machten, hielt die HSG den Vorsprung und ging verdient mit einer 14:12-Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Bis zur 33. Minute, beim Stand von 19:17, sah es noch nach einem engen Duell aus. Doch dank starker Paraden von Torhüter Julian Lehmann und einer geschlossenen Mannschaftsleistung im Angriff konnte die HSG ihren Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Trotz des unermüdlichen Einsatzes des FV Unterharmersbach behielt die HSG bis zum Schlusspfiff die Kontrolle und sicherte sich einen verdienten 31:26-Sieg.
Nächste Woche steht das nächste Heimspiel gegen den TV Friesenheim an, Anpfiff ist um 10:45 Uhr in der Hanauerlandhalle. Bis dahin will die Mannschaft an kleineren Schwächen in der Abwehr arbeiten, um erneut erfolgreich aufzutreten.
Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Direkt im Anschluss an das B2-Spiel startet auch die B1 um 12:15 Uhr in die Saison – im Derby gegen den TuS Altenheim.
HSG Hanauerland: Noah Milenovic (10), Leopold Benz (4), Tobias Bredemeier (4/1), Kilian Fuchs (4/1), Nick Leon Steinhagen (3), Mika Wiss (3), Jaroslaw Sergejew (2), Sinan Top (1), Felix Gehmlich, Julian Lehmann, Lian Maier, Vincent Ziegler, Dominik Minder, Luca Sahli.
Bericht: Dominik MInder