Colin König, HSG Hanauerland

B1 unterliegt zuhause dem amtierenden Meister

Die Partie begann vielversprechend für die HSG Hanauerland. Nach einem starken Start führte das Team von Dominik Minder mit 6:3.

Der TuS Altenheim, der die vergangene Saison der Südbadenliga ungeschlagen beendete, schien zunächst von der gut organisierten Abwehr der HSG Hanauerland überrascht. Dank einer hohen Einsatzbereitschaft und starken Defensivleistung gelang es immer wieder, Altenheim in ungünstige Wurfpositionen zu drängen. Unterstützt von Paraden der Torhüter konnte das Spiel in der ersten Halbzeit lange Zeit ausgeglichen gestaltet werden.

In der Schlussphase der ersten Hälfte hatte die HSG Hanauerland sogar die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. Doch durch Unkonzentriertheiten und einfache technische Fehler blieb diese Chance ungenutzt. Die erfahrene Mannschaft aus Altenheim, die überwiegend aus Spielern des älteren Jahrgangs besteht und viele bereits in der A-Jugend-Regionalliga spielen, nutzte dies aus und konnte zum 17:17 ausgleichen.

Die zweite Halbzeit begann deutlich besser für die Gäste. Ein 1:4-Lauf brachte Altenheim in Führung, was die HSG zu einer frühen Auszeit zwang, um neue Impulse zu setzen. Hinzu kamen einige Nickligkeiten im Spiel, die von den Schiedsrichtern toleriert wurden. Nach der Auszeit fand die HSG Hanauerland besser zurück in die Partie und hielt den Rückstand zunächst konstant bei vier Toren.

Leider fehlte der B1, die bis auf einen Spieler aus dem älteren Jahrgang nur aus jüngerem Jahrgang und C-Jugend besteht, am Ende die Kraft, um eine Aufholjagd zu starten. Altenheim spielte clever und nutzte immer wieder den siebten Feldspieler, um sich Torchancen zu erarbeiten. Trotz der Niederlage war es eine engagierte Leistung der B1, die Hoffnung auf die nächsten Spiele macht.

HSG Hanauerland: Toni Aupperle (7/4), Till Ziegler (5), Colin König (4), Quirin Bernhart (3), Ben Meißner (2), Lukas Rein (2), Niclas Rupp (2), Bruno Antoni Bablewski (1), Noah Milenovic (1), Arved Zimmermann (1), Lorenz Fien, Tom Giese, Lian Maier, Tim Siegler, Laurin Ehret, Dominik Minder

TuS Altenheim: Lorenz Schmid (9/2), Timon Fuchs (7), Moritz Gutmann (5), Felix Arbogast (4/1), Tom Seigel (4), Nino Moßmann (2), Valentino Zeil Camones (2), David Voican (1), Niclas Elbl, Salomon Hepfer, Paul Jäger, David Reuter, Jad Shahen, Ole Andersen

Am kommenden Wochenende trifft die HSG Hanauerland in Bühl auf die SG Kappelwindeck/Steinbach. Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Neuen Sporthalle, Steinstraße 7, 77815 Bühl.