Mika Wiss, HSG Hanauerland

B2 auch im zweiten Saisonspiel weiter ungeschlagen

Im zweiten Saisonspiel der B2 der HSG Hanauerland gegen die TV Friesenheim entwickelte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel.

Bereits früh konnten die Gastgeber mit 3:1 in Führung gehen, doch zahlreiche technische Fehler verhinderten eine klarere Absetzung vom Gegner. So plätscherte die erste Halbzeit bis zum Stand von 13:10 dahin. Es lag der Eindruck in der Luft, dass die HSG zu diesem Zeitpunkt deutlich höher hätte führen müssen, doch die Mannschaft kämpfte mehr mit sich selbst und den eigenen Fehlern als mit dem Gegner.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das Team jedoch konzentrierter und wacher. Durch eine spürbare Reduzierung der Fehler wurde das Spiel zunehmend kontrollierter, und die HSG konnte sich Stück für Stück weiter absetzen. Am Ende stand ein verdienter 36:26-Sieg für die Hausherren auf der Anzeigetafel.

Für die B2 der HSG geht es nun in eine englische Woche: Zunächst steht am Donnerstag um 17:45 Uhr ein Auswärtsspiel gegen den HGW Hofweier in der Hohberghalle Niederschopfheim an. Anschließend empfängt man am Samstag um 13:30 Uhr die Mannschaft des TV St. Georgen in der KT-Arena in Kehl. Die Mannschaft möchte auch in diesen beiden Spielen ihren erfolgreichen Lauf fortsetzen.

HSG Hanauerland: Mika Wiss (18/4), Tobias Bredemeier (6), Leopold Benz (3), Kilian Fuchs (3), Jaroslaw Sergejew (2), Sinan Top (2), Vincent Ziegler (2), Felix Gehmlich, Julian Lehmann, Nick Leon Steinhagen, Laurin Ehret, Dominik Minder, Pascal Reith, Luca Sahli.