Jan Satin, HSG Hanauerland 2

HSG-Reserve ist wahnsinnig heiß auf die Saison

Mit einer englischen Woche startet die HSG Hanauerland 2 in die neu gegründete Bezirksoberliga im Bezirk Offenburg-Schwarzwald.

Am Feiertag um 19:30 Uhr startet Christian Huck mit seinem neuen Kader bei der Reserve des HGW Hofweier 2 in die Saison. Bei einem nochmaligen Team-Event am vergangenen Wochenende präsentierte sich das Team und die Trainer zuversichtlich für die anstehenden Spiele.

Hofweier beendete die vergangene Saison auf Platz 2, die HSG Hanauerland auf dem vorletzten Tabellenplatz. Im direkten Vergleich hatte die HSG Hanauerland 2 jedoch besser abgeschlossen. Die 28:29 Niederlage in der Hohberghalle wurde mit einem 34:27 Erfolg in der KT-Arena beantwortet, insgesamt konnte eine Leistungssteigerung der HSG2 in den finalen Spielen der vergangenen Saison registriert werden.

Darauf möchte Christian Huck aufbauen. „Ich sehe meine Mannschaft trotz vieler Abgänge in die HSG1 gut gerüstet. Jan Maaß und Yannick Walter kamen aus der Dritten zu uns, auch einige verletzte Spieler meldeten sich zurück. Nur Marius Ell und Simon Schurter warten noch auf ihr Comeback“.

Huck verfügt insgesamt über einen Kader von 16 Spielern und Lars-Henrik Kiefer wurde fast schon traditionell von den Spielern zum Mannschaftskapitän gewählt. Die Vorbereitung umfasste sieben Testspiele, darunter auch gegen den Titelfavoriten TuS Altenheim 2, so die Meinung von Christian Huck.

Das zweite Spiel der HGW Hofweier 2 wurde am vergangenen Samstag abgesagt. Der TV St. Georgen 2 trat nach der 13:33 Niederlage im Auftaktspiel gegen Hofweier nicht an. Der Aufsteiger wäre am Sonntag um 17:00 Uhr in der Hanauerlandhalle der nächste Gegner der HSG Hanauerland 2, sofern man aus dem Schwarzwald anreist.