D-Jugend weiblich, HSG Hanauerland

Starke Mannschaftsleistung der HSG Hanauerland im Schwarzwald

„Babsi“ Laura Siegler war beim 28:13 (15:4) Erfolg der weiblichen D-Jugend nicht zu bremsen.

Nach vier internen Abgängen in die C-Jugend harmonierte die Mannschaft von Nadine Baldner und Patricia Schwing mit den Neuzugängen aus der E-Jugend beim TV St. Georgen hervorragend.

Gestützt auf eine starke Performance von Lina Mehne im Tor der HSG Hanauerland legten die D-Mädels mit 8:0 vor. Matilda Lenhoff, Zoé Festerling, Lia Schachtner, Laura Siegler und Charlotte Claus hatten zum Teil mehrfach getroffen. Ein gelungener Start der von vielen Schultern getragen wurde. Wenige Ballverluste und schöne herausgespielte Tore konnten vermerkt werden.

Ein paar unkonzentriert vorgetragene Angriffe kurz vor der Halbzeit wurden von den Gastgeberinnen nicht bestraft, weshalb der Halbzeitstand von 4:15 deutlich ausfiel.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Mädels weiterhin motiviert. Torfrau Lina Mehne konnte nach mehreren Paraden Tempogegenstöße einleiten, welche mit Laura Siegler eine dankbare Abnehmerin fanden. 16 Tore konnten für die flinke Spielerin in der Statistik vermerkt werden, dennoch berichteten die Trainerinnen von einer starken Leistung der gesamten Mannschaft. „Wir konnten unter Wettkampbedingungen Positionen ausprobieren und auch den jüngeren und neuen Spielerinnen viel Spielzeit geben“, berichtete das Duo nach dem 13:28 Endstand. Dadurch hatten die Jahrgangsälteren Spielerinnen noch genügend Luft um anschließend die C Mädchen zu unterstützen.