Simon Weißer, HSG Hanauerland

Huck-Sieben mit rekordverdächtiger Ausbeute

Mit einem deutlichen 48:15 (20:6) gegen den TV St. Georgen 2 beendete die „Zweite“ der HSG Hanauerland den Spieltag.

Zahlreiche Zuschauer fanden am Sonntagnachmittag den Weg in die Hanauerland und wurden nicht enttäuscht. Allerdings musste man gut zehn Minuten warten, bis der Turbo der HSG Hanauerland zündete. Nur mit einem Auswechselspieler waren die Gäste angereist, bis zum 4:2 sah es nicht nach einem Durchmarsch der Huck-Sieben aus. Schon eher beim 10:2 knapp weitere zehn Minuten später.

Die Gäste nahmen eine Auszeit, doch diese änderte am Spielverlauf wenig. Die HSG Hanauerland 2 blieb am Drücker und traf im Minutentakt. Das 20:6 entsprach dem Spielverlauf, auch wenn HSG-Trainer Huck von einer ärgerlichen Anfangsphase sprach.

Offensichtlich gelobten seine Spieler Besserung, den erst nach dem 26:6 musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Beim 35:9 nahmen die Gäste eine weitere Auszeit, ob der personellen Möglichkeiten und dem hohen Tempo mehr als verständlich. Trotzdem fiel der 40. Treffer durch Jannick Walter nach 50 Minuten, eine weitere Auszeit des TV St. Georgen 2 beim Stand von 41:13 unterbrach den Elan der Gastgeber nicht. 48 Tore waren dann am Ende auch genug, wenngleich die HSG-Reserve die 40er-Marke schon öfters gerissen hatte.

„Wir haben um jedes Tor gekämpft und alle Spieler bekamen ausreichend Spielanteile“, resümierte Christian Huck mit Blick auf die Darbietung seiner eigenen Mannschaft. „Es war ein schöner Abschluss der englischen Woche, ein großes Lob geht auch an die Spieler der anderen Mannschaften und an die Familien und Freunde, die uns von den Rängen unterstützten. Das Spiel ist sicherlich kein Gradmesser, aber es hat Spaß gemacht“, ergänzt Huck.

HSG Hanauerland: Tim Walter (9), Alexander Hoyer (7), Jan Maaß (7), Jan Satin (5), Yannik Krauss (4), Pascal Reith (4), Jannick Walter (4), Manuel Dübon (3/2), Lars Henrik Kiefer (3), Simon Weißer (2), Elias Finck, Michael Jokerst, Dominic Noel Woite Offizielle: Marius Ell, Christian Huck, Simon Schurter.

Am Samstag, 19.10.2024 muss die HSG Hanauerland 2 um 18:00 Uhr beim aktuellen Tabellenführer in der Sulzberghalle antreten. Die HSG Ortenau Süd startete mit zwei Heimsiegen gegen den HGW Hofweier 2 und die HB Kinzigtal in die Saison.