Im Duell der B2-Mannschaften traf die HSG Hanauerland auf die HB Kinzigtalund setzte mit 31:20 durch.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen und beide Teams brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Das erste Tor fiel erst nach vier Minuten, die HSG Hanauerland ging in Führung und gab diese nicht mehr ab. In der Anfangsphase hatte die Mannschaft des Trainerduos Minder/Ehret Schwierigkeiten, sich gegen die robuste Abwehr der Gegner durchzusetzen. Doch schon bald wurde deutlich, dass die junge Truppe der HSG Hanauerland, die wieder mit drei Spielern des Jahrgangs 2011 spielte, das Spielgeschehen zunehmend kontrollierte.
Mit viel Willenskraft fanden die Spieler immer besser ins Spiel und setzten sich allmählich ab. Es war spürbar, dass die HSG Hanauerland spielerisch überlegen war. Mit einem verdienten 14:6 ging die Mannschaft in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnte die HSG Hanauerland frühzeitig Kräfte schonen, was es den Trainern ermöglichte, jedem Spieler Spielpraxis zu geben. Alle Spieler hatten die Möglichkeit, sich in die Torschützenliste einzutragen, und in der zweiten Halbzeit verteilten sich die Tore gleichmäßig auf das gesamte Team. Die HSG nutzte die Gelegenheit, verschiedene Spielzüge auszuprobieren, und der Endstand von 31:20 war das Ergebnis einer starken Teamleistung.
Bereits am nächsten Sonntag um 13:30 Uhr geht es für die B2 in der Sulzberghalle in Lahr-Sulz weiter. Dort wartet die HSG Ortenau Süd, und die Mannschaft hat sich vorgenommen, den nächsten Sieg einzufahren, um sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen und Platz zu sichern.
HSG Hanauerland: Noah Milenovic (8/2), Mika Wiss (5), Luca Sahli (4), Tobias Bredemeier (3), Kilian Fuchs (3), Jaroslaw Sergejew (3), Nick Leon Steinhagen (2), Vincent Ziegler (2), Sinan Top (1), Julian Lehmann, Leopold Benz, Laurin Ehret, Dominik Minder.