Santiago Raphael Meier, HSG Hanauerland

A-Jugend der HSG Hanauerland geht als vermeintlicher Favorit ins Spiel

Im zweiten Heimspiel in Folge empfängt die Bressmer-Sieben den Tabellenvorletzten aus Konstanz.

Die heimische HSG blieb in den vier bisherigen Spielen in der Regionalliga ungeschlagen, holte gegen Tabellenführer Weinsberg und dem hochgehandelten Team Stuttgart jeweils ein Remis.

Die Konstanzer blieben indes sieglos, nur im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht SV Salamander Kornwestheim konnte ein Punkt ergattert werden. Bisher war Konstanz durch Verletzung und krankheitsbedingte Ausfälle auf Unterstützungen jüngerer Jahrgänge angewiesen. Selbst damit konnten sie auf weite Strecken gegen den TSV Weinsberg und den TV Plochingen mehr als nur mithalten. Die Zeitstrafen Statistik der Mannschaft vom Bodensee lässt darauf schließen, dass sich die HSG Hanauerland auf eine robuste Abwehr einstellen darf.

Ziel wird es für die HSG Hanauerland sein, durch schnelles Spiel und Konterläufe, das Zepter von Beginn an in die Hand zu nehmen. Um die Abstimmung in der eigenen Abwehr besser in den Griff zu bekommen haben sich die HSG-Männer 2 mit Trainer Christian Huck bereit erklärt sich unter der Wochen als „Sparringspartner“ zur Verfügung zu stellen. Dies zeigt beeindruckend, den Stellenwert der Jugendarbeit in der HSG Hanauerland.

„Mit einem Sieg kann sich die HSG Hanauerland in der oberen Hälfte der Regionalliga Tabelle behaupten. Die Liga ist sehr eng beieinander und jeder ist in der Lage nahezu jeden zu schlagen. Die Ergebnisse zeigen dies deutlich auf. Somit bedeutet dies für das TEAM Hanauerland von der ersten Sekunde an da, wach und willens zu sein alles zu geben“, erklärt Torsten Bressmer.

Die gastgebende HSG ist mit angeschlagenen Spielern beeinträchtigt, kann aber auf eine sehr breite und starke Bank zurückgreifen

Samstag 15:45 Uhr, Hanauerlandhalle Willstätt
HSG Hanauerland – HSG Konstanz)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner