Die Frauenmannschaft der HSG Hanauerland möchte den glücklichen 24:23 Erfolg vergolden
Die HSG Hanauerland empfängt am Sonntag, 27.10.2027, um 15:00 Uhr, die Regionallliga-Reserve des TuS Schutterwald.
Die Mannschaft um Trainer Stefan Junker startete verhalten in die Saison. In den bisherigen vier Spielen konnte nur ein Punkt gegen den ASV Ottenhöfen eingefahren werden. Namhafte Spielerinnen wie Alicia Montano Centurion, Julia Braunstein und Franka Derr, konnten bisher ihre Erfahrungen nicht einbringen, bzw. wurden nicht gemeinsam eingesetzt.
HSG-Trainer Thorsten Sasse muss weiter auf seine Nachwuchsspielerinnen setzen, die sich bisher für ihre Einsatzzeiten mit Toren bedankten. „Für uns war das Spiel in Ottenheim kein gutes Handballspiel. Das wir am Ende noch in der letzten Sekunde gewinnen konnten, zeigt, dass wir eine insgesamt positive Entwicklung über die letzten Jahre genommen haben. Vor zwei Jahren hätten wir solche Spiele noch verloren“, zieht der HSG -Coach sein Fazit.
Dennoch sieht Thorsten Sasse der Begegnung mit einem weinenden und einem lachendem Auge entgegen. „Es wird interessant sein zu sehen, ob der Sieg in Ottenheim nur ein Umstand des Spiels war, oder ob uns das Fehlen von Anja Bechthold doch mehr Probleme bereiten wird, als zunächst von mir erwartet“. Gegen Schutterwald werden auf jeden Fall Rückraumspielerin Caren Joner und Kreisläuferin Amelie Piechatzek fehlen, die sich eine Knöchelverletzung zugezogen hat. Sasse hofft, das Emilia Port bis zum Sonntag genesen ist, sie wäre eine notwendige Alternative für den Rückraum.
Der mannschaftliche Zusammenhalt und die Abstimmung werden zeigen, ob das Team um Thorsten Sasse hungrig nach einem weiteren Sieg ist.