Gegen die SG JHA Baden setzt sich die HSG Hanauerland im Finish mit 31:30 (14:15) durch.
Nach einer Reihe hart umkämpfter Spiele, in denen die HSG Hanauerland ihr Potenzial immer wieder zeigte, konnte die Mannschaft im Heimspiel gegen die SG JHA Baden endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Vor heimischer Kulisse sicherte sich das Team um Trainer Dominik Minder mit einem knappen 31:30-Erfolg die ersehnten zwei Punkte und bewies dabei große Entschlossenheit und Siegeswillen.
Die HSG startete engagiert und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck, was sich in einer frühen Führung (3:2) und einer starken Defensivleistung widerspiegelte. Immer wieder zwang die Abwehr die SG JHA Baden zu schwierigen Würfen und Fehlern. Im Angriff zeigte sich das Team jedoch anfälliger, Einige Chancen blieben ungenutzt, und auch der Torhüter der Gäste machte es der HSG nicht leicht.
Werbung
Eine Verletzung von Till Ziegler sorgte früh in der Partie für einen kurzen Einbruch was zum 6:9 Rückstand führte und Trainer Dominik Minder zu einer Auszeit zwang. Diese zeigte Wirkung, und die Mannschaft konnte mit einem 3:0-Lauf wieder aufholen, sodass zur Halbzeit ein knapper Rückstand von 14:15 auf der Anzeigetafel stand.
Mit neuem Schwung kam die HSG aus der Kabine und dominierte die zweite Hälfte zunächst deutlich. Ein 6:0-Lauf brachte die Gastgeber nach einem 12:15 Rückstand mit 18:15 in Führung, und die SG JHA Baden sah sich wenig später gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Bis zur 46. Minute hielt die HSG Hanauerland ihre Vier-Tore-Führung, bevor gegen Ende der Partie die Spannung erneut stieg. Der Torhüter der Gäste parierte einige Würfe, und so wurde es noch einmal eng. Doch mit einem nervenstarken Finish rettete die HSG den 31:30-Sieg ins Ziel. Mit diesem verdienten Erfolg im Rücken geht die Mannschaft mit frischem Selbstbewusstsein ins kommende Rückspiel gegen die SG JHA Baden, wo sie alles daransetzen wird, auch die ersten Auswärtspunkte einzufahren und weiter in der Tabelle Boden gut zu machen.
Das Spiel findet am kommenden Sonntag, 17:00 Uhr in der Fremersberghalle in Sinzheim statt.
HSG Hanauerland – SG JHA Baden: 31:30 (14:15)
HSG Hanauerland: Toni Aupperle 8/4, Colin König 8, Lukas Rein 6, Tom Giese 3, Ben Meißner 2, Niclas Rupp 2, Till Ziegler 1, Arved Zimmermann 1, Tobias Bredemeier, Lian Maier, Noah Milenovic, Tim Siegler, Dominik Minder