Das Tabellenschlusslicht aus dem Renchtal konnte das Tempo der HSG Hanauerland 2 nicht mitgehen.
Die B2 der HSG Hanauerland konnte nach dem zweiten Sieg in Folge ihre Position im oberen Tabellendrittel weiter festigen. Durch den Erfolg steigert die Mannschaft ihre Bilanz auf 12:4 Punkte und bleibt auf Platz zwei hinter dem noch ungeschlagenen Tabellenführer HGW Hofweier. Der Sieg war besonders wichtig, um den Abstand zu den Verfolgern HSG Ortenau Süd (8:4) und TuS Schutterwald (6:2) zu halten, die bisher weniger Spiele absolviert haben.
Von Beginn an dominierte die HSG Hanauerland 2 und ging mit 3:0 in Führung. Die Gäste hatten immer wieder mit individuellen Fehlern zu kämpfen, während die solide Abwehr und Torwartleistung der Heimmannschaft den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Bereits zur Halbzeit, beim Stand von 12:5, war eine klare Entscheidung in Sicht.
Werbung
In der zweiten Halbzeit bemühte sich die HSG Renchtal, das Blatt zu wenden, und konnte den Rückstand zeitweise verringern. Doch die Hanauerländer hielten stark dagegen und sicherten sich schließlich den verdienten 26:18 Sieg.
Mit dieser Leistung kann die Mannschaft mehr als zufrieden sein. In der kommenden Woche wartet nun das Duell mit dem direkten Verfolger TuS Schutterwald. Ziel wird es sein, auch in diesem Spiel zu überzeugen, den zweiten Tabellenplatz zu festigen und den Vorsprung weiter auszubauen.
Das Spiel findet am kommenden Samstag 13:30 Uhr in der Mörburghalle 1 in Schutterwald statt.
HSG Hanauerland – HSG Renchtal: 26:18 (12:5)
HSG Hanauerland: Leopold Benz 5, Mika Wiss 5/2, Tobias Bredemeier 4, Jaroslaw Sergejew 4, Kilian Fuchs 3, Nick Leon Steinhagen 3, Luca Sahli 2, Julian Lehmann, Sinan Top, Vincent Ziegler. Dominik Minder, Pascal Reith.