Mit 25:12 (13:7) besiegt die weibliche B-Jugend der HSG Hanauerland die SG Altenheim/Schutterwald.
Nach dem beim Saisonauftakt nur ein 16:14 Erfolg gegen den gleichen Gegner notiert werden konnte, gingen die Mädels von Trainer Peter Csizmazia konzentriert in die Begegnung führten 4:0 um dann den Gegnerinnen das Terrain zu überlassen. Beim 5:4 hatten die Gäste den Anschluss geschafft, es sollte allerdings nur eine Momentaufnahme sein. Beim 9:4 war die Distanz wieder gewahrt, doch die SG Altenheim/Schutterwald spielte fortan gut mit, konnte aber nur beim 10:7 eine Resultatsverbesserung erzielen. Hannah Sasse, Amira Qasmi und Louisa Skibba sorgten mit drei Toren in Serie, das beim 13:7 Halbzeitstand der Pausentee besonders mundete.
Nach dem Seitenwechsel blieb die HSG Hanauerland weiter am Drücker, schraubte nach 41 Minuten das Ergebnis auf 22:12 hoch und befand sich damit bereits auf der Zielgeraden. Nach dem deutlichen 25:12 gegen das Tabellenschlusslicht steht das Team auf Platz 3 der Bezirksoberliga Süd.
Am Sonntag, 24.11.24, 14:20 Uhr spielt die HSG Hanauerland in der Rheinauenhalle, gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim.