Dem noch sieglosen Tabellenletzten aus der Region Stuttgart gilt die volle Konzentration, hofft Trainer Bressmer.
Will die Mannschaft um das Trainerduo Bressmer/Bergmann weiterhin ein gewichtiges Wörtchen in der Regionalliga mitreden ist am Samstag ab 13:45 Uhr ein Erfolg gegen den SV Salamander Kornwestheim Pflicht. Die Gäste konnten bisher nur gegen Konstanz eine Punkteteilung als Erfolg verbuchen, zeigten aber an den vergangenen Spieltagen eine ansteigende Form. Das man in Kornwestheim Handball spielen kann, zeigt das Umfeld der A-Jugend Mannschaft. Mit der B-Jugend ist man in der Jugend Bundesliga vertreten und die Senioren spielen in der 3. Liga. SV-Trainer Marc Pflugfelder kann auf vier Leistungsträger zählen, die 148 der 199 Tore erzielten. Funktioniert dieses Quartett kann es für jeden Gegner schwer werden.
Trotz der vermeidbaren Niederlage in Schmiden könnte die Stimmung bei der HSG Hanauerland schlechter sein. Bastian Federolf überreichte den Trainern nach dem spielerischen Fauxpas im Namen der Mannschaft einen Essensgutschein: „Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir sehr dankbar sind das ihr unsere Trainer seid, wir in dieser Liga spielen dürfen, erfolgreich sind und das wir auch was zurückgeben müssen. Vielen Dank“. Danach war sogar der wortgewandte Schwabe Torsten Bressmer für einige Minuten baff, was als Seltenheit bezeichnet werden darf.
„Wichtig ist das wir nach vorne schauen und unser Platz in der Tabelle interessiert mich erst am letzten Spieltag, nicht vorher. Keine der Mannschaften in der Regionalliga darf unterschätzt werden. Unachtsamkeit wird bestraft wie die fehlende Steuererklärung“, erklärt der HSG-Übungsleiter vor der Begegnung gegen Kornwestheim, in der er krankheitsbedingt weiterhin nur auf Nico Werner verzichten muss.
Im Umfeld der A-Jugend tat sich in den vergangenen zwei Wochen viel. Einige Spieler tauchten im Kader der Herrenmannschaften auf und ein gemeinsames Training mit den Herren 2 ist zum festen Bestandteil geworden. Die Chemie in der Mannschaft, aber auch unter den Trainern scheint zu stimmen: „Wenn wir den Jungs was geben können, und sei es die Freude am Handball dann haben wir was gewonnen“, so Bressmer.
23.11.2024, Hanauerlandhalle, Willstätt
13:45 Uhr, HSG Hanauerland – SV Salamander Kornwestheim