Jannick Walter, HSG Hanauerland

Der Topfavorit auf die Meisterschaft gibt sich die Ehre

Mit breiter Brust aber auch mit viel Respekt empfängt die HSG Hanauerland 2 den Tabellenführer aus Altenheim.

Der Saisonstart ist der Mannschaft von Michael Cziollek mit 10:0 Punkten geglückt, nur gegen die direkten Verfolger hatte man einige Probleme. Unkonzentriertheiten bei den Gegnern wurden vom TuS Altenheim mit Toren bestraft. Auffällig dabei, dass sich meist alle Feldspieler in der Statistik eintragen konnten, was bezeichnend für eine breite Qualität im Kader ist.

Die HSG Hanauerland 2 hat mit ihrem zweiten Saisonsieg beim Tabellendritten TuS Schutterwald 3 gezeigt, dass an einem guten Tag alles möglich ist. Vielleicht trifft dies Beschreibung aber auch nicht ganz für die Mannschaft von Christian Huck zu. Gegen starke Gegner lieferte man großartige Spiele ab, am Ende fehlte aber ein wenig das Glück des Tüchtigen. Die Fans dürfen am Sonntag gespannt dem Duell der Reservemannschaften in der KT-Arena entgegensehen.

„Tatsächlich haben wir jetzt 4:6 Punkte, die ich Stand heute haben wollte“, erklärte Christian Huck, der die Punkte aus Hofweier gerne noch dabeigehabt hätte, zum Saisonauftakt verlor man in der Hohberghalle mit 31:32. Mit Luka Milenovic und Bastian Federolf debütierten zwei A-Jugendspieler in der HSG-Reserve, weitere Nachwuchskräfte sollen dem Kader zugeführt werden. Dies ist der neue Weg der bei der HSG Hanauerland, Ligen- und Mannschaftsübergreifend eingeschlagen wurde.

Sonntag, 24.11.2024, KT Arena, Kehl
17:30 Uhr, HSG Hanauerland 2 – TuS Altenheim 2