Marius Ell, HSG Hanauerland

HSG Hanauerland muss in Wangen ans Limit gehen

Die Tabelle trübt den Blick auf die Realität in der A-Jugend Regionalliga, erst die Statistik der einzelnen Spiele zeigt die Brisanz der Begegnung auf.

Das Trainerduo Bressmer/Bergmann nimmt tabellengeografisch die Favoritenrolle an, erwartet aber einen Kraftakt im Allgäu. „Wir müssen 100 Prozent unserer Leistung abrufen. Auf Dauer ist das zwar schwierig, aber nicht unmöglich“, zollt das Trainerteam der eigenen Mannschaft Respekt.

Mit Linus Maier und Noah Richter hat die MTG Wangen zwei starke Spieler im Rückraum, welche im Zusammenspiel für den ein oder anderen Erfolg der Gastgeber alleine verantwortlich waren. Ihre Kreise einzuengen und ihre Anspiele zu verhindern sind mögliche Faktoren für einen Auswärtssieg der HSG Hanauerland. „Linus Maier ist ein Spieler der Extraklasse. Mit seinem Mitspieler Noah Richter schafft es Wangen stellenweise die Gegner vorzuführen“, warnt Bressmer ausdrücklich im Vorfeld der Begegnung.

Weiterhin zu beachten ist die beinahe vierstündige Anfahrt in die Argenhalle, auch wenn man bereits einen Tag früher anreist. Diese könnte sich auf das Form-Barometer des Tabellenführers auswirken, auch wenn die Begegnung erst um 18:00 Uhr, als Vorspiel der Männermannschaften des MTG Wangen und des TV Willstätt angepfiffen wird, man sitzt oder saß eine lange Zeit im Fahrzeug.

Stefan Ganz Stukkateurbetrieb
Solvation Gemany GmbH Bressmer
A&O Elektro GmbH
VOGT KFZ TECHNIK MEISTERWERKSTATT
KRATZER Offenburg
Mildenberger - Lusch + Partner
enerix Offenburg
200319_logo.cdr
Bressmer Solvation GmbH
A und O Elektro GmbH
VOGT KFZ TECHNIK MEISTERWERKSTATT
KRATZER
Mildenberger-Lusch-Partner
enerix_offenburg

Für die A-Jugend der HSG Hanauerland endet mit diesem Spiel die erste Hälfte der Saison und man wird als Herbstmeister in die kurze Winterpause gehen. Einige Trainingseinheiten und zwei Trainingsspiele vor der Begegnung gegen den TV Plochingen am 11 Januar in der Hanauerland Halle lassen wenig Luft, um abzuschalten. „Das Team hat erkannt das mit Training und Disziplin sich der Erfolg einstellt. Alle im Team ziehen mit, das wollen wir weiter nutzen“, so Bressmer und Bergmann.

Bereits zur Jahreswende muss man den Trainern eine gute Arbeit bescheinigen. Nicht nur die Tabellenführung ist hierzu die Grundlage zu dieser Aussage, vielmehr gelang es ein gleichberechtigtes Team zu formen, welches gemeinsam den Erfolg anstrebt. „Nun geht es im letzten Stepp darum dieses Team für die heiße Phase der Regionalliga vorzubereiten“, so Bressmer, der vor der Saison das Ziel „Platz 1-3 wäre schön“ ausgegeben hatte. Nach den bisher gezeigten Leistungen kann man dieses Ziel erreichen.

MTG Wangen gegen HSG Hanauerland
Argenhalle Wangen
Samstag, 18:00 Uhr

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner