Klaus Gras, Ballspende

Ballspende von Klaus Gras für die Minis des TuS Marlen

Es wird noch Handball gespielt beim TuS Marlen, einem der Stammvereine der HSG Hanauerland.

Es ist zwar einige Jahre her, seit Klaus Gras im Trikot der Kehler Turnerschaft selbst auf Torejagd ging, doch den Kontakt zu den Handballern hat er nie verloren. Einst aus dem Rheinhessischen nach Kehl gekommen überzeugte er als mehrfacher interner Torschützenkönig. Nicht nur Kehl und das Hanauerland wurden seine neue Heimat, sein Blick und seine Liebe zur Region ging auch über die Grenze nach Straßburg und dem Elsass.

Seit Jahren ist er als zertifizierter Gästeführer auch im Europa-Parlament unterwegs, auch historische Führungen werden von ihm angeboten. Dort, wo das Herz Europas schlägt, ist Klaus Gras zuhause, sein Herz schlägt europäisch. Immer wieder trifft er auf Menschen die ähnlich denken und ihn aus seiner sportlichen Vergangenheit her kennen. So auch der ehemalige Polizist Wilfried Vahlenkamp, der sich nun erstmals über einen Wiederholungstäter freuen konnte.

Klaus Gras spendete bereits 2019 Bälle an die E-Jugend der HSG Hanauerland, einige Spieler/innen von damals spielen immer noch erfolgreich und begeistert Handball. Auch in der vergangenen Woche war Klaus Gras vor Ort, um sich selbst ein Bild von den Trainingsinhalten in Marlen machen zu können. „Ich verfolge immer noch mit Interesse die Entwicklungen im Handball“, erklärt Gras, der vor Jahren selbst eine Trainerausbildung absolviert hatte. Der TuS Marlen und die HSG Hanauerland bedanken sich für die tolle Unterstützung.

Ballspende 2019

Ballspende Klaus Gras, 2019, TuS Marlen

Training 2024

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner