Santiago Meier, HSG Hanauerland

Am Bodensee will die A-Jugend der HSG Hanauerland nicht baden gehen

Der neue und alte Tabellenführer steht beim Bundesliganachwuchs der HSG Konstanz auf dem Prüfstand.

Sechs Punkte konnte der Tabellenachte HSG Konstanz aus den vergangenen drei Spielen sammeln, dies erweckte bereits die Aufmerksamkeit beim Tabellenführer. Der 35:31 Erfolg in der Schänzlehalle gegen den TV Plochingen eröffnete aber auch der Mannschaft von Torsten Bressmer und Torsten Bergmann den Weg zurück an die Tabellenspitze.

Mit Linkshänder Emil Nyesö kehrte der zweite langzeitverletzte Spieler zurück ins Team der HSG Konstanz, dieser konnte mit 11 Toren einen gelungenen Einstand feiern. Nach dem Duell im Topspiel der Regionalliga feierte aber auch die HSG Hanauerland. Ein Rückstand von sechs Toren beeindruckte die HSG-Jungs nicht, am Ende traf Mikka Huber zum 36:35, das Rennen um die Meisterschaft bleibt damit weiter offen.

Doch von der Meisterschaft spricht man bei der HSG Hanauerland noch nicht. Das Saisonziel, oder besser gesagt der Wunsch von Torsten Bressmer war von Beginn an Platz 1-3. In den verbleibenden Spielen gegen Konstanz, Schmieden/Oeffingen und Kornwestheim stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Wunsch des Trainers in Erfüllung gehen könnte. Die härtesten Verfolger Weinsberg und Plochingen spielen noch gegeneinander, es bleibt also spannend in der A-Jugend Regionalliga.

Santiago Meier kehrt nach seiner Augenoperation zurück ins Team, damit hat das Trainerduo Bressmer und Bergmann in Konstanz die Qual der Wahl. Will die HSG Hanauerland an der Tabellenspitze verharren ist ein Sieg Pflicht.

Samstag, 15.02.2025, Schänzle-Sporthalle Konstanz
16:00 Uhr, HSG Konstanz – HSG Hanauerland

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner