Annabell Wilhelm, HSG Hanauerland

Jedes Spiel ein Endspiel für die HSG-Frauen

Im Kellerduell beim TuS Schutterwald 2 könnte die Frauen der HSG Hanauerland ein Déjà-vu erwarten.

„Wir werden gegen die Schutterwälderinnen nochmal alles reinwerfen, aber ich denke man konnte in den letzten Spielen sehen, das unser größter Gegner unsere dünne Personaldecke ist“, erklärte HSG-Trainer Thorsten Sasse im Vorfeld der Begegnung.

Gegen die Ottenheimer Reserve, die sich mit den Oberligaspielerinnen Hoppen und Gruber verstärkt hatten, lieferte die HSG Hanauerland einen großen Kampf ab, verlor nur knapp mit 22:24. Insgesamt gingen 16 Gegentore auf das Konto der genannten „Odner“ Spielerinnen. Dieser Übermacht hatte sich der kleine Kader der HSG Hanauerland jedoch mit Bravour gestellt.

Ähnliche Voraussetzungen erwartet die Sasse-Sieben nun beim Gastspiel in Schutterwald. Über dem TuS 2 steht das Team der Regionalliga. Im Abstiegskampf greifen die Gegner der HSG Hanauerland offensichtlich nach jedem Strohhalm und so darf man erwarten, dass Trainer Stefan Junker eventuelle Unterstützungen aus der ersten Mannschaft nicht ablehnen wird. Dieses Gebaren wird auch bei der HSG Hanauerland als legitim angesehen und daher rechnet man auch bei Reservemannschaften immer wieder mit möglichen Verstärkungen im Kader der Gegner.

Team Cuisine

Beim Warm-Up gegen Ottenheim lief Anja Bechtold bereits wieder mit, im Spiel wurde oder besser gesagt konnte sie aber nicht eingesetzt werden. „Es war ein psychologischer Schachzug, um die Gegner nochmals zum Umdenken zu bewegen. Anja wäre sicherlich ein Problem für Ottenheim gewesen“, war von Sasse zu hören. Doch Bechtold winkt ab: „Mir fehlt im Bein noch die seitliche Stabilität.“

Am Trainingsbetrieb unter der Woche konnten neben den langzeitverletzten Spielerinnen, Jasmina Waag (Infekt) und Nele Stahl (Verletzung) nicht teilnehmen. Ob beide Spielerinnen in der Mörburghalle antreten können, ist fraglich. Indes wurde die Nachfolge von Trainer Thorsten Sasse unter der Woche geklärt. Martin Valo wird das Frauenteam übernehmen, drei Jahre war er bereits Trainer der SG Willstätt/Auenheim.

Samstag, Mörburghalle, Schutterwald
13:30 Uhr, TuS Schutterwald 2 – HSG Hanauerland

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner