Nico Werner, HSG Hanauerland

Die A-Jugend der HSG Hanauerland nimmt die Favoritenrolle an

Um aus eigener Kraft zumindest die Vizemeisterschaft zu sichern, muss die Mannschaft von Torsten Bressmer und Torsten Bergmann gewinnen.

Die Gäste traten im Hinspiel mit einer 6er-Offensive an. Aus dem Spielfluss heraus wechselten immer wieder verschiedene HSC-Spieler an den Kreis. Diese ungewöhnliche Angriffsvariante machte der HSG Hanauerland zu schaffen, man verlor mit 37:41. „Um aus eigener Kraft die Vizemeisterschaft zu holen, müssen wir gewinnen und das ist, was zählt“, lässt Torsten Bressmer vor der Begegnung verlauten. Indes ist die Meisterschaftsfrage ebenfalls noch nicht beantwortet, erst in einer Woche empfängt der TSV Weinsberg (25:7 Punkte / Platz 1) den TV Plochingen (24:8 Punkte / Platz 3). Das Hinspiel konnte Plochingen mit 39:31 gewinnen. Sackt Plochingen erneut die Punkte ein, hätte die HSG Hanauerland sogar noch die Chance auf die Meisterschaft.

Training war über die Fasnet Tage kaum möglich, da die Hallen geschlossen waren. Daher hatte die HSG Hanauerland unter der Woche nur ein paar Tage der Vorbereitung und diese galt es optimal zu nutzen; man trainierte sogar mit der ersten Männermannschaft. „Egal wie es am Ende der Saison ausgeht; wir die Trainer sind stolz auf diese Mannschaft, die sich gefunden hat und gemeinsam dieses Jahr an unserer Seite gekämpft, gelitten und auch gewonnen hat“, resümiert Bressmer mit Stolz die bisherigen Spiele.

Der Tabellensechste HSC Schmiden/Oeffingen 2004 überraschte zuletzt mit einer knappen 39:41 Niederlage beim Tabellenführer TSV Weinsberg. 17 Tore erzielte HSC-Linksaußen Lino Klein, der mit Niklas Boss und Timo Baur eine starke, linkslastige Offensive bildet. Darauf hat sich die Mannschaft der HSG Hanauerland eingestellt. Dennoch zollt man dem Gegner Respekt, sinnt aber auch auf Revanche. Obwohl das Spiel bereits um 13:00 Uhr angepfiffen wird, hoffte die HSG Hanauerland auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Samstag, KT-Arena, Kehl
13:00 Uhr, HSG Hanauerland – HSC Schmiden/Oeffingen 2004

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner