Tugdual Silvestre, HSG Hanauerland

Heimstärke soll in der KT-Arena den Ausschlag geben

Mit der HSG Ortenau Süd empfängt die HSG Hanauerland die Mannschaft ihres ehemaligen Trainer Gregor Roll.

Wiederum spielt die HSG Hanauerland in eigener Halle gegen einen direkten Tabellennachbarn. Nach den Erfolgen gegen Meißenheim 2 (43:27) und dem TuS Oppenau (42:32), konnte die Reith-Sieben die Führung in der unteren Tabellenhälfte übernehmen, zum anstehenden Gegner klafft jedoch eine Distanz von sieben Punkten. Daher könnte man sich auch mit einem weiteren Erfolg in der Tabelle nicht verbessern, aber von den direkten Verfolgern eventuell absetzen.

Interessant wird am Samstag ab 18:00 Uhr sicherlich das Bruderduell zwischen Torhüter Louis Welle (HSG Hanauerland) und Kreisläufer Luca Welle (HSG Ortenau Süd) sein. „Die Gäste haben eine eingespielte Mannschaft, die trotz verletzungsbedingten Ausfällen sehr zuverlässig Punkte geholt hat“, zollt Jochen Reith dem Gegner Respekt. Rein von der Papierform her sprechen vier Siege in Serie für die HSG Ortenau Süd, doch ist die Reith-Sieben in der KT-Arena noch unbesiegt, holte 10 der bisherigen 15 Punkte in Kehl.

Im Hinspiel kam die HSG Hanauerland in Seelbach nach einer Führung kurz vor dem Abpfiff nochmals in Rückstand, doch Jörn Ferber erzielte in letzter Sekunde den vielumjubelten 36:36 Ausgleich. „Für uns wird wichtig sein, dass wir auf die verschiedenen Abwehrformationen der HSG Ortenau Süd Antworten finden und möglichst wenig eigene Fehler produzieren, um nicht wie zuletzt in Zunsweier einfache Gegenstoß Tore zu kassieren. Im Hinspiel ist uns das in einem torreichen Spiel ganz gut gelungen“, erklärt Reith.

Hinzu komme, so Reith, dass momentan schwer vorauszusehen sei, mit welchem Kader die heimische HSG antreten kann und wird. Die nominelle Besetzung des Kaders ist sehr wechselhaft, beruflich bedingt ist der Trainingsbetrieb eingeschränkt, eventuelle Spielerzuweisungen des TV Willstätt oder aus der eigenen A-Jugend fallen unterschiedlich aus. Sich auf diese Umstände einzustellen, fällt dem Trainerduo Reith / Kepes nicht leicht. Dennoch hofft man darauf, die Heimserie in Kehl auszubauen.

Samstag, KT-Arena, Kehl

18:00 Uhr, HSG Hanauerland – HSG Ortenau Süd

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner