Auf Konterspielerin Lisa Luick wird die HSG Hanauerland ein besonderes Auge werfen müssen.
Die schnelle Außenspielerin der HSG Meißenheim/Nonnenweier fungiert parallel als Athletiktrainerin des Regionalligisten TV Willstätt und gehört somit dem dortigen Trainerquartett an. Im Hinspiel, welches mit 19:28 an die Mannschaft von Jochen Baumann ging, erzielte Luick 11 Tore. Insgesamt erzielte sie in den bisher 15 Saisonspielen 139 Tore.
Nach zwei knappen Niederlagen gegen personell verstärkte Reservemannschaften aus Ottenheim und Schutterwald, rutschte die HSG Hanauerland auf den letzten Tabellenplatz ab, doch könnte ein Erfolg der Sasse-Sieben die Lage schon wieder verbessern. Mit einem Sieg könnte man nach Pluspunkten zur HSG Meißenheim/Nonnenweier aufschließen, welche derzeit auf Tabellenplatz 9 zu finden ist. Um auch den direkten Vergleich für sich zu beanspruchen, wäre jedoch eine große Überraschung notwendig.
Mit Anja Bechtold kehrte eine Stammspielerin zurück ins Team von Thorsten Sasse. Mit vier Toren und guten Anspielen an Kreisläuferin Ellen Joner, zeigte sie in Schutterwald wie wichtig sie für die Mannschaft sein kann. Dennoch fallen für Thorsten Sasse immer noch vier weitere Stammspielerinnen aus: „Die Alternativen und damit die Wechselmöglichkeiten auf der Bank fehlten mir, was ausschlaggebend war, dass einige Spiele erst in der Crunchtime verloren gingen, da es an die Substanz der Spielerinnen ging.“
Trotz der prekären Lage ist die Stimmung in der Mannschaft gut. „Wir schauen von Spiel zu Spiel und wenn möglich sammeln wir noch ein paar Punkte“, erklärt Sasse. Für beide Mannschaften ist es ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnt die HSG Hanauerland, könnte man im Abstiegskampf wieder Boden gut machen und bei einem optimalen Spieltagsverlauf die rote Laterne abgeben. Die HSG Meißenheim/Nonnenweier, würde bei einer Niederlage dagegen dem Tabellenkeller erhalten bleiben und könnte nicht zum rettenden Mittelfeld aufschließen.
Sonntag, Hanauerlandhalle, Willstätt
14:45 Uhr, HSG Hanauerland – HSG Meißenheim/Nonnenweier