Jonas Buchholz, HSG Hanauerland

Die HSG Hanauerland musste eine bittere Niederlage einstecken

Mit dem 39:46 (17:26) platzten die Titelträume der A-Jugend am Samstag in der KT-Arena.

Nur 35 Zuschauer kamen nach Kehl um das wichtige Spiel in der Regionalliga der HSG Hanauerland gegen die HSC Schmiden/Oeffingen 2004 anzuschauen. Von Rückenwind durch die Fans konnte daher nicht die Rede sein; Stimmung von Beginn an machten dagegen die Gäste auf und neben dem Spielfeld.

Schon beim Warm Up zeigten die Hanauerländer nicht den Spirit vor den vergangenen Spielen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die sichtlich motivierteren Gäste von Beginn an die Führung übernahmen. Nach dem 5:7 durch Jonas Buchholz und einigen technischen Fehler zog die HSC Schmiden/Oeffingen 2004 auf 5:9 davon, eine Auszeit von Torsten Bressmer, verhinderte aber das 5:10 nicht. Nochmals gelang beim 7:10 der Anschluss, dann nahm das Unheil seinen Lauf. Bereits beim 7:14 war klar, dass es sich um einen gebrauchten Tag der HSG Hanauerland handelte.

Das auch die Schiedsrichter, die unter Beobachtung standen, nicht ihre beste Leistung abrufen konnten, nutzten die cleveren Gäste zur deutlichen Halbzeitführung.

Team Cuisine

Um es vorwegzunehmen, auch das bisher bekannte stärkere Auftreten der HSG Hanauerland nach dem Seitenwechsel blieb aus. „Ich bin richtig fertig, sprachlos und enttäuscht“ erklärte Trainer Bressmer unmittelbar nach dem Spiel. Auch wenn er vor der Saison mit einer Platzierung im Mittelfeld der Tabelle zufrieden gewesen wäre, war er mit der Darbietung seiner Mannschaft am vorletzten Spieltag nicht einverstanden. Dennoch wollte er mit etwas Abstand die Niederlage nicht überbewerten. Etwas Trost spendete ihm eine Schwarzwälder Kirschtorte, welche eine Mutter eines Spielers nach dem Spiel überreichte. Damit war dann wenigstens der Sonntag für den Trainer gerettet.

Am kommenden Sonntag muss die HSG Hanauerland beim Tabellenschlusslicht SV Salamander Kornwestheim antreten. Mit einem Sieg könnte man sich noch die Option auf die Vizemeisterschaft erhalten.

HSG Hanauerland: Jonas Buchholz 9, Oscar Goerger 7, Santiago Raphael Meier 7, Nico Werner 5, Felix Mantwill 4/1, Mikka Huber 3, Julian Potop 3, Bastian Federolf 1, Elias Alberg, Marius Ell, Luka Milenovic, Louis Welle, Torsten Bressmer, Torsten Bergmann, Samuel Förster, Tim Jonas Marx.

HSC Schmiden/Oeffingen 2004: Lino Klein 12/3, Niklas Boss 8, Timo Baur 7, Yannik Schlauch 7, Mattis Brantsch 6, Julius Braun 3, Konstantin Würmle 2/1, Jonas Pfitzer 1, Enrico Herrmann, Paul Schmidt, Felix Schweizer, Richard Babjak, Magnus Riegel, Lasse Türk

Schiedsrichter: Frederik Fischer, Felix Hotz

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner