David Knezovic, HSG Hanauerland

HSG Hanauerland zu Gast beim heimstarken ASV Ottenhöfen

Die enge und vor allem harzfreie Halle löst im Team der HSG Hanauerland nicht die ganz große Vorfreude aus.

In der Schwarzwaldhalle verlieren die Gäste reihenweise, doch der Grund ist nicht nur dem fehlenden Haftmittel zuzuschreiben. Seit Jahren können sich die Mannschaften auf diesen Umstand einstellen, dennoch versucht man Niederlagen immer wieder damit zu erklären. Davon distanziert sich Jochen Reith bereits im Vorfeld der Begegnung: „Mit dem kompletten Kader darf man sich in Ottenhöfen Chancen ausrechnen, immerhin konnte das Hinspiel mit 39:33 gewonnen werden.“

Nach dem Toptorschütze Florian Fessler beruflich bedingt im Spiel gegen die HSG Ortenau Süd abwesend war, kehrt dieser wieder ins Team zurück. Hinter dem Einsatz von Tim Walter steht weiterhin ein großes Fragezeichen, dagegen fehlt Torhüter Louis Welle definitiv, dieser muss mit der A-Jugend in Kornwestheim antreten. Nichtsdestotrotz will die HSG Hanauerland die Punkte am Sonntag nicht kampflos dem ASV Ottenhöfen überlassen und sich bestmöglich verkaufen.

Manuel Schnurr, ab 2012 als damaliger 18-jähriger Spieler Neuzugang beim früheren Oberligisten TV Willstätt, wechselte nach zwei Jahren wieder zurück zu seinem Heimatverein und ist seither ein wichtiger Baustein im Team des ASV Ottenhöfen. Der Erfolg seiner Mannschaft ist mit seinem Namen eng verbunden.

Auf Tabellenplatz 5 stehend, fällt die Favoritenrolle eindeutig ins Achertal, doch schwächelten die Gastgeber in den letzten drei Spielen und holten nur einen Punkt beim Gastspiel in Oppenau. Will man nicht weiter ins Mittelfeld der Landesliga abrutschen, benötigt man ebenso dringend die Punkte wie die HSG Hanauerland, welche nur knapp die untere Hälfte der Tabelle anführt. Beide Mannschaften zeigten zuletzt keine befriedigenden Leistungen in der Offensive, weshalb der Ausgang des Spiels völlig offen erscheint. Die Motivation der Gastgeber vor eigenem Publikum eine Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen, könnte aber auch zur Belastung beim ASV Ottenhöfen werden.

Sonntag, Schwarzwaldhalle Ottenhöfen
17:00 Uhr, ASV Ottenhöfen – HSG Hanauerland

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner