Oscar Goerger, HSG Hanauerland

Vizemeisterschaft noch nicht abgeschrieben

Theoretisch ist in der Regionalliga für die A-Jugend der HSG Hanauerland noch alles möglich.

Den zweiten Tabellenplatz hätte sich die Mannschaft des Trainerduos Bressmer/Bergmann auf alle Fälle verdient, aber nur mit einem Sieg über das Tabellenschlusslicht SV Salamander Kornwestheim 1894 könnte man sich am Sonntag die Option auf eine bessere Platzierung erhalten.

Für die HSG Hanauerland ist es der letzte Spieltag in der Regionalliga, während die Konkurrenz aus Plochingen und Weinsberg nach dem direkten Aufeinandertreffen am kommenden Samstag, nochmals in einer Woche antreten müssen. Daher hat das Spiel gegen den SV Salamander Kornwestheim eine besondere Bedeutung. Nach dem knappen 38:36 Erfolg der HSG Hanauerland im Hinspiel, kann man trotz der tabellarischen Lage nicht von einem Selbstläufer schreiben„

Hinzu kommt, dass die Bressmer-Sieben keine guten Erinnerungen an die Region Stuttgart hegt, nach der umstrittenen 31:34 Niederlage beim Team Stuttgart, waren erste Probleme bei den Hanauerländern aufgetreten, die lange Zeit auf Platz 1 der Tabelle verweilten. Deutliche Abnutzungserscheinungen zeigten sich bei der 39:46 Niederlage gegen die HSC Schmiden/Oeffingen 2004, da standen einige HSG-Spieler neben sich selbst. Gegen das Tabellenschlusslicht muss man zurück zur Normalform finden, um nicht am letzten Spieltag das Bild einer mehr als guten Saison zu verspielen. „Das letzte Siel in dieser Saison und wir haben nichts mehr in den eigenen Händen“, erklärt Bressmer, doch von Enttäuschung ist bei ihm keine Spur zu finden.

Hatte man vor der Saison noch mit einer guten Platzierung geliebäugelt, konnte man im Verlauf der Saison berechtigt nach oben schielen. Die Woge des Erfolgs ist noch immer unterwegs, die Spieler der HSG Hanauerland müssen nur aufspringen.

„Wir die Trainer wollen keinen der Spieler tauschen, wir würden alle wieder so aufnehmen. Danke wenn das Wort auch nur fünf Buchstaben hat. Danke dem Team und danke den Verantwortlichen der  HSG Hanauerland die Bressmer&Bergmann absolut frei Hand bei allen Entscheidungen gelassen hat“, so Torsten Bressmer abschließend.

Sonntag, Sporthalle Ost Kornwestheim
16:40 Uhr, SV Salamander Kornwestheim – HSG Hanauerland

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner