Pascal Reith, HSG Hanauerland

4-Punkte Spiel gegen die SG Gutach/Wolfach

Die Erleichterung nach Auswärtssieg war groß, doch die Punkte gegen die Kinzigtäler wären für die HSG Hanauerland wertvoller.

Mit dem HTV Meißenheim 2 (Platz 10) und dem TuS Oppenau (Platz 9) treffen die direkten Verfolger der Hanauerländer am Samstag zeitgleich aufeinander, während die HSG Hanauerland (Platz 8) die SG Gutach/Wolfach (Platz 11) empfängt. Bei optimalem Verlauf könnte die Mannschaft des Trainerduos Reith/Kepes als großer Gewinner des Spieltages hervorgehen. Suboptimal wäre dagegen eine Heimniederlage, da dadurch das untere Mittelfeld der Tabelle noch enger zusammenrücken würde.

Die Würze im Spiel ist daher ausreichend vorhanden, weitere Zutaten werden nicht unbedingt benötigt. Wäre da nicht die Erkrankung von Toptorschütze David Knezovic, der das Training unter der Woche abbrechen musste. „Beide Teams werden sicher alles reinwerfen, um die Punkte zu holen. Wir wollen die gute Stimmung nach dem Auswärtssieg mitnehmen und dort weitermachen, wo wir in Ottenhöfen aufgehört haben“, erklärt Reith entgegen sämtlichen Fragen zum möglichen Kader.

Die Gäste aus dem Kinzigtal können nach einer langen Durststrecke personell wieder mehr Alternativen aufbieten und dürften daher stärker einzuschätzen sein wie zuletzt. Es wird keine einfache Aufgabe für die HSG Hanauerland werden, doch einfache Spiele waren bisher Mangelware im Kalender. Im Achertal knackten die Hanauerländer bereits eine harte Nuss, die SG Gutach/Wolfach verlor dagegen ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Sandweier nur mit einem Tor unterschied.

„Ziel ist natürlich ein Heimsieg, um nicht nur möglichst Revanche für die deutliche 23:31 Niederlage aus dem Hinspiel zu nehmen, sondern vor allem, um den Vorsprung in der Tabelle auszubauen“, erklärt Jochen Reith. Aus den verbleibenden sechs Begegnungen der Saison möchte das scheidende Trainerduo Reith/Kepes noch einige Punkte ergattern, um die Mannschaft mit einem guten Mittelfeldplatz übergeben zu können. Doch mit der SG Gutach/Wolfach und dem nachfolgenden Spiel gegen den Tabellenführer aus Schutterwald muss man zwei weitere harte Nüsse knacken.

Samstag, 22.03.2025, KT-Arena Kehl
20:00 Uhr, HSG Hanauerland – SG Gutach/Wolfach

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner