Nach der Leistungssteigerung gegen die Murgtal Panthers gewinnt die HSG auch gegen den ASV Ottenhöfen.
Zu Beginn des Spiels zeigte sich die HSG Hanauerland noch verhalten in ihrem Spiel, war doch der Respekt vor dem ASV Ottenhöfern groß, doch die mentale Wende stellte sich nach einer Auszeit der Gäste ein. Bereits mit dem 4:2 hatte die HSG Hanauerland signalisiert, dass auch in diesem Spiel mit ihr zu rechnen ist, musste aber nach den Toren von Caren Joner und Emilia Port in Unterzahl spielen. In der Folge glich der ASV Ottenhöfen beim 4:4 aus, die erneute Führung der stark spielenden Anja Bechtold, quittierte Gästetrainer Wolfgang Harter mit einer Auszeit.
Als große Problem für die Frauen aus dem Luftkurort im Achertal hatte sich aber schon früh HSG-Torhüterin Jasmin Richter herausgestellt. Mit zahlreichen Paraden und zwei gehaltenen Siebenmeter zermürbte sie die ASV-Werferinnen regelrecht, während sich die HSG Hanauerland mit einer konsequenten Angriffsleistung, trotz zweitweiser Unterzahl, auf 13:8 absetzen konnte. Das 17:10 zur Halbzeit entsprach dem Spielverlauf.
Die Kabinenansprache von HSG-Trainer Sasse zeigte nach dem Seitenwechsel ihre Wirkung. Die HSG Hanauerland blieb stabil, die negativen Erfahrungen in den zweiten Halbzeiten der Niederlagenserie, konnten ausgeblendet werden. So waren die drei Gegentore nach dem 20:13 zwar ein Schönheitsfehler in der guten Gesamtleistung, doch der nachfolgende 4-0 Lauf zum 24:16 die Vorentscheidung. Thorsten Sasse wechselte durch und schenkte dadurch allen Spielerinnen einen Teil des 26:20 Erfolges.
Durch den doppelten Punktgewinn zog die HSG Hanauerland in der Tabelle nach Pluspunkten mit der HSG Meißenheim/Nonnenweier und dem TuS Schutterwald 2 gleich und muss nun hoffen, dass beide Konkurrenten in den verbleibende Spielen patzen, während man selbst im Restprogramm gegen starke Mannschaften nachlegen kann.
HSG Hanauerland – ASV Ottenhöfen 26:20 (17:10)
HSG Hanauerland: Jasmin Richter; Ellen Joner 6, Caren Joner 3, Eva Bernhard, Anja Bechtold 10/7; Emilia Port 4, Nele Stahl, Jasmin Richter, Julia Erdle 2, Manon Censier, Annabell Wilhelm, Jasmina Waag 1, Amelie Piechatzek, Thorsten Sasse, Luisa Heidt.
Zeitstrafen: 3
ASV Ottenhöfen: Julia Schäfer 2, Tatjana Harter 1/1, Rebecca Schober 4, Annalena Harter 2, Juliane Bohnert, Leonie Doll 2, Janina Horn 4/2, Jana Wigant, Julia Haberle 1, Katharina Münz 2, Marina Fischer 2, Isabelle Bohnert, Daniela Spinner, Wolfgang Harter.
Zeitstrafen: 1
Schiedsrichter: Tobias Kurfürst, Mehdi König
Nächste Begegnung: Samstag, 29.03.2025, 18:00 Uhr
SG Ottersweier/Großweier – HSG Hanauerland
Winfried-Rosenfelder-Halle, Achern




