Gegen den TuS Schutterwald 3 zeigt sich die Reserve der HSG Hanauerland als Wiederholungstäter.
Am Samstagabend trat die HSG Hanauerland 2 in Kehl gegen den Tabellenvierten, TuS Schutterwald 3 an. Die HSG Hanauerland 2 begann das Spiel verhalten, hatte nach dem 2:3 (4.) das Nachsehen und konnte erst nach der 9. Spielminute durch Lars Henrik Kiefer das 3:5 erzielen.
Die Huck-Sieben hatte es mit Handball-Kalibern wie Michael Herzog, Sven Gieringer, Nils Strosack und Finn Weißer aus Seiten des TuS Schutterwald 3 zu tun, um nur einige Namen zu nennen. Das Blatt wendete sich zu Gunsten der HSG Hanauerland nach einem eigenen Timeout. Mit Dominic Woite im Tor kehrte die Stabilität in der HSG-Defensive zurück. Der Treffer von Tim Walter zum 7:11 war der zweite Baustein zur Wende im Spiel. Lars Henrik Kiefer mit zwei Toren, sowie Bastian Federolf und Manuel Dübon sorgten im Nachgang für den 13:13 Ausgleich. Die erste Führung der Hausherren fiel mit dem 14:13 durch Alexander Hoyer. „Ganz wichtig für die Psyche war, dass wir nach dem Treffer von Lars Henrik Kiefer mit einem 15:14 in die Pause konnten“, teilte Christian Huck mit.
Nach dem Seitenwechsel nutzte die HSG2 eine Unterzahl des TuS Schutterwald 3 aus. Manuel Dübon erzielte das 17:14 (32.). Erneut bauten Dübon und Hoyer die Führung für die HSG Hanauerland 2 weiter aus; auch in Unterzahl hatte die HSG Hanauerland 2 wenig Probleme mit dem TuS Schutterwald 3 und war beim 22:15 schon auf der Siegerstraße. Doch die Schutterwälder zeigten Charakter gaben nicht auf und waren beim 27:23 nach 55 Minuten wieder in bedrohliche Nähe aufgerückt. Doch nur noch dem überragenden Manuel Dübon und Sven Gieringer gelangen Tore zum 28:23 Endstand.
„Ich bin Mega Stolz auf mein Team, auch wenn wir vor der ersten Auszeit nicht das gespielt haben, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Mit der Einwechslung von Torhüter Dominic Woite gelang mir ein Glücksgriff und Manuel Dübon zeigte die beste Leistung, seit ich ihn kenne“, resümierte Christian Huck das Spiel.
HSG Hanauerland 2 – TuS Schutterwald 3 28:24 (15:14)
HSG Hanauerland 2: Dominic Woite, Elias Finck 1, Yannik Kraus 1, Jonas Prestel, Tim Walter 3, Alexander Hoyer 5, Lars Henrik Kiefer 7, Michael Jockerst, Jannick Walter, Marius Ell, Tim Strebel, Luka Milenovic, Bastian Federolf 2, Manuel Dübon 9/5, Simon Schurter, Christian Huck, Jan Satin, Simon Weißer.
Verwarnungen: 2, Zeitstrafen: 1
TuS Schutterwald 3; Jonas Ritter, Raphael Oßwald 2, Michael Herzog 7/1, Nils Strosack 6, Tim Jochheim, Sven Gieringer 4/1, Finn Weißer 1, Janne Isenmann 1, Malte Meier 3.
Verwarnungen: 3, Zeitstrafen 4
Schiedsrichter: Jürgen Weiß, Werner Kaufmann
Nächste Begegnung: Freitag, 28.03.2025, 20:30 Uhr
TuS Altenheim 2 – HSG Hanauerland 2








