Mannschaft, HSG Willstätt/Hanauerland

Weibliche C-Jugend der HSG Willstätt/Hanauerland eine Runde weiter

Mit 5:3 Punkten landete die Mannschaft von Patricia Schwing und Nadine Baldner auf dem 3. Platz.

Gegen den späteren Sieger des Qualifikationsturnier holte sich die HSGWillstätt/Hanauerland ein Remis. Dabei hatte man gegen die SG Gutach/Wolfach fünf Sekunden vor dem Abpfiff noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch den zugesprochenen Siebenmeter vergab man.

Auch im zweiten Gruppenspiel gegen die JSG ZEGO ging es knapp her. Mila Marunic konnte schon früh den 10:9 Siegtreffer erzielen, beide Mannschaften vergaben aber noch gute Torchancen.

Gegen Helmlingen zeigte die HSG Willstätt/Hanauerland erneut Kämpferqualitäten. Helmlingen legte bis zur 15 Spielminute immer wieder vor, erst Laura Sasse schaffte mit dem 8:7 die erste Führung. Doch in den letzten drei Minuten blieb ein weiterer Torerfolg versagt, Helmlingen drehte das Spiel zum 10:9.

Im letzten Spiel der Relegation ging es nur noch ums Prestige. Die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim 2 hatte noch kein Spiel gewonnen, die HSG Willstätt/Hanauerland konnte sich weder verschlechtern noch verbessern. Der 11:7 Erfolg rundete jedoch eine spielerisch und kämpferisch Leistung an diesem Tag ab.

Durch den 3. Tabellenplatz erspielte sich die HSG Willstätt/Hanauerland das Startrecht in der zweiten Runde der Qualifikation.

HSG Willstätt/Hanauerland gegen SG Gutach/Wolfach 7:7
JSG ZEGO gegen HSG Willstätt/Hanauerland 9:10
TuS Helmlingen gegen HSG Willstätt/Hanauerland 11:9
SG TG Altdorf/DJK Ettenheim 2 gegen HSG Willstätt/Hanauerland 7:11

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner