„Wir kennen die TSG Schwäbisch Hall nicht und wissen daher nicht, auf was wir uns gezielt hätten, vorbereiten können“, erklärt Thorsten Sasse.
Das Hinspiel wurde auf den 24.05.2025 terminiert, der Anpfiff erfolgt um 20:00 Uhr in der Hanauerlandhalle. Die Gäste verloren ihr letztes Spiel in der Bezirksoberliga Heilbronn-Franken und verpassten dadurch den direkten Aufstieg. Der 3. Tabellenplatz berechtigte jedoch ebenfalls an den Entscheidungsspielen zur Landesliga.
Die Vorbereitung bei der HSG Hanauerland gestaltete sich insgesamt schwierig. Aktuell befinden sich einige Spielerinnen in der beruflichen Prüfungsphase und konnten dadurch nicht trainieren. „Erschwerend kommt hinzu, kein Mensch versteht den Sinn dieser Spiele, dementsprechend schwer fällt uns die Motivation. Alle hatten sich auf eine Pause gefreut, nachdem wir seit Saisonbeginn fast jedes Wochenende spielen mussten“, so Sasse.
Soweit absehbar, stehen mit Ausnahme von Torfrau Aleyna Merakli alle Spielerinnen zur Verfügung, die kein Langzeitverletzung haben. Auch Jasmin Richter steht vor ihrem Vereinswechsel nach Helmlingen in beiden Spielen zur Verfügung.
Bei der HSG Hanauerland steht Thorsten Sasse damit definitiv vor seinem Abschied, bereits nach dem Spiel in Altenheim hatte er von der Mannschaft ein Abschiedsgeschenk erhalten. Noch hat sein Nachfolger Martin Valo die Mannschaft nicht übernommen.
Nachdem sich die Liste der verletzten Spielerinnen gelichtet hatte, konnte die HSG Hanauerland die Saison in der Landesliga auf dem drittletzten Tabellenplatz abschließen. Aus den letzten fünf Begegnungen holte die HSG Hanauerland 8:2 Punkte und scheint damit für die Entscheidungsspiele gerichtet zu sein.
Am 01.06.2025 um 17:00 Uhr, findet das Rückspiel in der Schenkenseehalle in Schwäbisch Hall statt.