HSG Hanauerland 1 gewinnt zweites Spiel in Folge

In einem hochklassigen und emotionalen Spiel gewannen die HSG Handballer mit 21:20 gegen den TuS Schuttern.

Nach einer starken ersten Halbzeit und klarer Führung, musste man die Gäste Mitte der 2. Halbzeit noch mal heran kommen lassen, konnte am Ende aber zwei verdiente Punkte in der KT Arena behalten. Mit 4:0 Punkten ist man damit gut in die Saison gestartet – Wehmutstropfen war die Knieverletzung für Roman Joner, der ggfs länger ausfallen könnte.

Umkämpft ging es in den ersten Minuten zu, wobei die HSG Defensive im Vergleich zum ersten Heimspiel gegen Helmlingen zu Gefallen wusste. Erst nach neun Minuten musste Torhüter Franck Sturm das erste Mal hinter sich greifen. Über 3:1 nach zehn Minuten und 6:3 in der 16.Minuten sahen die Zuschauer zwei starke Abwehrformationen. Während die Hanauerland Handballer nun öfters den Weg zum Tor fanden, konnte Schuttern zunächst weiter keine Wege Richtung HSG Tor finden. Über 8:4 und 10:5 verlief die Partie zugunsten der Heimmannschaft, beim 12:7 wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederanpfiff verletzte sich Roman Joner bei einer Abwehraktion schwerer am Knie und konnte fortan nicht weiter spielen. Schuttern kam nun auf, verkürzte innerhalb kürzester Zeit über 15:12 auf 17:15. Auch Xavier Greyenbuhl stand durch eine Fingerverletzung nur bedingt zur Verfügung, so dass Trainer Gregor Roll um seinen Mittelmann Jonas Dübon nun mit Cedric Lauppe und Lukas Veith zwei wurfstarke Rückraumschützen aufbot. Die HSG Hanauerland spielte nun im Angriff wieder geduldiger, fand die passenden Lücken und konnte zehn Minuten vor Schluss auf 20:16 davon ziehen. Doch wie vergangenes Jahr kämpften sich die Gäste erneut heran, kamen bis auf 21:20 heran, konnten jedoch in doppelter Unterzahl am Ende nicht mehr nachlegen.

HSG Hanauerland: Sturm, Vahlenkamp; Lienhart 1, Alexandre 2, Tababatai, Greyenbuhl 1, Dübon 3, Udri 1, Hofacker 1, Lauppe 4/2, Joner, Baehr 2, Hadjeba 2, Veith 4.