Yasin Harbi und Andrej Klimovets.

Jugend-Training mit dem Weltmeister

Jugendleiter Steffen Dold hatte eine gute Idee. TVW-Trainer Andrej Klimovets machte für die HSG Hanauerland Überstunden.

Andrej Klimovets, ehemaliger deutscher und belarussischer Nationalspieler, trainierte am heutigen Dienstag insgesamt 19 Spieler der männlichen A- und B-Jugend der HSG Hanauerland. Nach dem Wurftraining des Drittligisten TV Willstätt hatte sich Klimovets Zeit für den HSG-Nachwuchs genommen.
Zunächst standen die koordinativen Fähigkeiten der Jugendspieler auf dem Prüfstand. Einige kamen dabei an ihre Grenzen, Andere meisterten die Übungen mit bis zu vier Bällen hervorragend. Auch für Klimovets waren die Übungen immer noch leichte Aufgaben und er beeindruckte damit die anwesenden. Youngsters.
Der HSG-Nachwuchs konnte ein kurzweiliges Training mit vielen Inhalten genießen, die eben nur ein Weltmeister zeigen kann.

Die männliche C-Jugend der HSG Hanauerland wird in den kommenden Wochen ebenfalls von Klimovets trainiert. Er vertritt Martin Valo, der sich an der Hüfte operieren lässt.

Auf diesem Weg auch noch Glückwünsche an Torhüter Louis Welle, der trotz Geburtstag es sich nicht nehmen ließ ins Training zu gehen.