Regelungen zum Heimspieltag

Die neue Corona Verordnung ändert einiges für unsere Heimspieltage. Die Zuschauer kommen nur noch mit 2G+ in die Halle.

Was bedeutet dies und wie wird kontrolliert? Dies schaut bitte in dem Leitfaden nach:

Wichtig: bei den Herren und Damen – Spielen sind keine Zuschauer erlaubt. Dies gilt auch für den TV Willstätt!

Aktuelle Informationen – neue Corona Verordnung

Liebe Eltern, Spieler, Zuschauer und Vereinsvertreter,

mit Gültigkeit vom 24. November 2021 hat die Landesregierung Baden-Württemberg eine neue Corona-Verordnung veröffentlicht.

Für unsere Heimspiele in Kehl und Willstätt bedeutet dies für Teilnehmer (Sportler, Helfer, Trainer, Schiedsrichter etc.) folgendes:

Für den genannten Personenkreis gilt weiterhin die 2G-Regel, d.h. es dürfen nur noch geimpfte und genesene Personen am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilnehmen.

Ausnahmen:

• symptomfreie Schüler/innen, die an den regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches teilnehmen und
  • symptomfreie Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben
  • bei nicht immunisierten Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahren, die nicht mehr zur Schule gehen, ist ein negativer Antigentest ausreichend.

Zuschauer:

Für Zuschauer gilt ab sofort die 2G+ Regel, d.h. geimpfte und genesene Personen müssen zudem ein negatives, tagesaktuelles Schnelltestergebnis vorweisen. Diese Tests können bei einer für die Testung zugelassenen Stelle durchgeführt werden (offizielle Testseite, betriebliche Testung).

Wir akzeptieren nicht, dass ein Antigentest vor Ort in der Halle durch Beaufsichtigung eines Erwachsenen durchgeführt wird. Auch eine häusliche Eigentestungen ist nicht ausreichend.

Ausnahme:

• Symptomfreie Schüler, bis einschließlich 17 Jahre.
  • Symptomfreie Kinder, bis einschließlich 5 Jahre.
  • Symptomfreie Kinder, bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind.

Bei der Einlasskontrolle werden daher folgende Themen geprüft:

• tagesaktuelles Schnelltestergebnis (via Handy oder vorgezeigtem Ausdruck)
  • 2G Nachweis (wird via CovPassCheck-App kontrolliert – gelber Impfpass wird nicht akzeptiert)
  • Personalausweis / Pass
  • Registrierung muss über die luca App erfolgen

Gemeinsam mit dem TV Willstätt und der SG Willstätt/Auenheim hat sich die HSG Hanauerland darüber hinaus wie folgt entschieden:

• Zuschauer bei Jugendspielen sind unter den o.g. Voraussetzungen erlaubt. Wir bitten jedoch, die Besucherzahlen je Familie so gering wie möglich zu halten.
  • Spiele der Seniorenmannschaften des TV Willstätt, der HSG Hnauerland und der SG Willstätt/Auenheim werden ohne Zuschauer ausgetragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.