Frank Mild

Keine leichte Aufgabe im Ried

Als Tabellenführer steht die HSG Hanauerland beim TuS Altenheim 2 auf dem Prüfstand.

77 Tore gab es im Hinspiel beim 42:35 Erfolg der HSG, die Altenheimer Reserve ist daher nicht zu unterschätzen. 35 Tore in fremder Halle sprechen eine klare Sprache. Dazu kommt noch, dass im Freitagsspiel auch Spieler aus dem Kader der Südbadenliga Mannschaft auftauchen könnten.

Der Sechstplatzierten aus Altenheim empfängt die HSG mit dem 20:19 Erfolg gegen den TuS Ringsheim im Rücken, ist aber weiterhin auf Punkte angewiesen. Den letzten und den dritten Platz trennen gerade einmal zwei Punkte. Platz vier, welcher zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt, kann demnach ncoh von fünf Mannschaften erreicht werden, Aus diesem Grund warnt Frank Mild: „Altenheim darf nicht unterschätzt werden“.

Nicht zur Verfügung stehen Frank Mild Jonas Dübon und Sven Bechthold. Fabian Reith wird aus der Reserve aufrücken und sein erstes Spiel in der Landesliga bestreiten. Aus einer stabilen Abwehr heraus will die HSG Hanauerland mit Tempohandball auf Sieg spielen.

Die weiteren Spiele sind in unserer Kalenderübersicht auf der Startseite aufgelistet.