Frank Sturm HSG Hanauerland

HSG Hanauerland muss in der Ottersweierer Sporthalle antreten

Die SG Ottersweier/Großweier blieb bisher sieglos, war aber bereits im Hinspiel ein starker Gegner.

„Wir werden von der ersten Minute an mit Vorsicht und Engagement spielen“, teilte Björn Vahlenkamp im Interview mit. Die SG Ottersweier/Großweier kann dagegen befreit aufspielen, hat man doch die Teilnahme an der Aufstiegsrunde geschafft und nichts mit dem Abstieg zu tun. SG-Spielmacher Aaron Falk hatte sich beim Hinspiel in der KT-Arena verletzt und fehlte dem Team von Volker Heilmann bereits nach wenigen Minuten bei der 21:27 (10:14) Niederlage gegen die HSG Hanauerland. Ein Handicap das sich in den folgenden Spielen ebenfalls bemerkbar machte.

Das 30:30 Unentschieden der HSG Hanauerland gegen Helmlingen 2 hatte unter der Woche etwas die Laune heruntergezogen. Mit einem Testspiel in Schiltigheim versuchte man die Stimmung wieder anzuheben. Vahlenkamp geht davon aus, dass die SG Ottersweier/Großweier bestrebt sein wird, in eigener Halle die ersten Pluspunkte zu holen. Mit körperlicher Präsenz will er die Gäste beeindrucken um mit einem weiteren Erfolg am kommenden Donnerstag, 20:15 Uhr, zum Spitzenspiel beim ASV Ottenhöfen antreten zu können.