Gabriel Oertel HSG Hanauerland

Noch zwei Heimspiele für die HSG Hanauerland 2

Die Saison klingt mit zwei Heimspielen auch für das Team von Daniel Kepes aus.

Unterschiedlicher könnten die Aufgaben nicht sein. Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr empfängt man das Tabellenschlusslicht FV Unterharmersbach, am Samstag, 14.05.2022, um 18:00 Uhr reist der Tabellenführer und feststehende Meister der Bezirksklasse, TuS Nonnenweier, in die Hanauerland Halle an.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielte sich der FV Unterharmersbach am vergangenen Sonntag den zweiten Saisonsieg beim ETSV Offenburg. Ob die Feierlaune beflügelt oder Nachwehen vorhanden sind, wird sich zeigen.

„Der FV Unterharmersbach hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen“, teilte HSG-Coach Kepes im Vorfeld der Begegnung mit. Die HSG Hanauerland muss weiterhin mit nur zwei etatmäßigen Rückraumspielern improvisieren.

Jonas Prestel (Muskelbündelriss) wird vermutlich drei Monate ausfallen, Lars Henrik Kiefer (Knieprobleme) und Torhüter Michael „Michi“ Jokerst (Ellenbogen) werden ebenfalls ausfallen.

Wie dem auch sei, die HSG Hanauerland wird den Gegner nicht unterschätzen und aus dem Pool der vorhandenen Spieler eine schlagkräftige Truppe stellen können.