Robin Baumann HSG Hanauerland

42:12 (17:5) gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier

Die A-Jugend der HSG Hanauerland überzeugt auch im dritten Saisonspiel und steht verdient an der Tabellenspitze.

Bei hohen Ergebnissen im Jugendbereich rümpfen manche „Experten“ die Nase, doch bei der HSG Hanauerland schaut man nicht nur auf das Ergebnis. Das Trainer-Duo Fabian Reith und Jörg Strebel hatten am Feiertag alle Spieler eingesetzt und die Spielanteile gleichmäßig verteilt.

So konnten sich bis auf Torhüter Dominic Noel Woite alle Spieler in der Torschützenliste eintragen lassen. Darunter auch die noch B-Jugend spielberechtigten Luka Milenovic und Julian Potop.

Die Überlegenheit der HSG Hanauerland spiegelte sich bereits nach knapp zehn Minuten im Zwischenergebnis von 6:0 wider. Die Gäste kamen in den folgenden fünf Spielminuten etwas besser ins Spiel wurden dann aber nach dem 7:3 bis zum 13:3 ausgekontert. Der 17:5 Halbzeitstand entsprach dem Spielverlauf.

Kontinuierlich baute die HSG Hanauerland die Führung im zweiten Durchgang aus. Ob nach Spielzügen oder durch Einzelaktionen, der Ball fand meistens sein Ziel. Dem 40. Treffer durch Jonas Marx, folgten noch Tore von Thorben Strebel und Robin Baumann.

Nach dem Rückzug der JSG Panther/Murg hat sich das Tabellenbild etwas verändert. Die souveräne Tabellenführung hat aber auch nach dem Abzug des 44:13 Sieg gegen die JSG Panther/Murg Bestand.

HSG Hanauerland – SG Meißenheim/Nonnenweier 42:12 (17:5)

HSG Hanauerland: Ferdinand Höck (5), Jan Maaß (3), Thorben Strebel (6), Manuel Dübon (6/5), Pascal Reith (6), Robin Baumann (1), Rabie Bouzgarrou (4), Daniel Endrisch (2), Dominic Noel Woite, Tim Jonas Marx (2/1), Luka Milenovic (5), Julian Potop (1), Tim Strebel (1), Fabian Reith, Jörg Strebel, Marco Huschle, Maximilian Möglich

SG Meißenheim/Nonnenweier: Hossin Hasan (4/1), Max Matthäi (1), Finn Schaufuß, Ruben David Heimburger, Janosch Bühler (1), David Krings (1), Luca Tricard, Jan Walter, Jonas Hamm (1), Étienne Fischer (4), Jannik Haase, Philip Zürcher, Kevin Blum

Schiedsrichter: Jens Pfluger (TV Gengenbach), Christian Bartz (TV Gengenbach)