Marco Schlampp HSG Hanauerland

Vor der Party ein Highlight setzen

Die HSG Hanauerland will mit einem Sieg die Grundlage für eine gute Stimmung bei der großen HSG-Feier schaffen.

Das letzte Heimspiel der Saison steht am Samstag um 20:00 Uhr auf dem Programm, wenn die Männer 1 auf den TuS Schutterwald 2 treffen.

„Wir wollen natürlich auch das letzte Heimspiel in dieser Saison gewinnen und damit zeigen, dass wir in der Tabelle zu Recht ganz oben stehen“, berichtet HSG-Trainer Jochen Reith.

Mit dem TuS Schutterwald 2 kommt der aktuelle Tabellenvierte in die Hanauerlandhalle, dieser kann ohne Druck befreit aufspielen. Abzuwarten bleibt weiterhin, in welcher Besetzung das Team um Trainer Simon Herrmann auflaufen wird. Im Hinspiel passte bei der HSG Hanauerland alles zusammen, mit dem 29:42 schaffte man den Saisonrekord bei den erzielten Toren.

Doch gerade der TuS Schutterwald 2 war es auch, der mit dem 36:35 Heimsieg gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn am 1. April überraschend für Jubel in der Hanauerlandhalle sorgte. Daher dürfen sich die vermutlich zahlreich anwesenden Zuschauer auf ein schönes Handballspiel und eine ganz starke 3. Halbzeit freuen.