Ajax Hackenstramm

Spielgemeinschaft im Sand

Unter dem Pseudonym „Ajax Hackenstramm“ traten Spieler der HSG Hanauerland und des TV Willstätt beim Aldner-Beach an.

In der Technik würde man von einem Prototyp sprechen, den die Hallen-Handballer spielten erstmals im Sand. Ohne Vorbereitung ein Unterfangen, welches als olympischer Gedanken bezeichnet wurde.

Bereits nach den Gruppenspielen war das Turnier für die Jungs beendet, bereits die 2:14 Niederlage gegen die HC Wolfsrudel zeigte, das im Beach andere Gesetze gelten. Besser lief es jedoch schon im zweiten Spiel gegen Pruschetta und Söhne, welches man zwar mit 11:17 ebenfalls verlor, aber ansatzweise schon Beach-Handball zeigte. Im letzten Gruppenspiel gegen die „Beachbois Gutes Pferd“, wollte man dann die ersten Punkte einfahren, doch mit 7:12 setzte es die dritte Niederlage im dritten Spiel.