Trainingsauftakt

Saisonauftakt des Reserve-Team

Trainer Christian Huck konnte am Sonntag 18 Spieler in der Hanauerlandhalle zum traditionellen Eröffnungsskick begrüßen.

Nach dem ersten Jahr, in dem mit Platz 8 auch das Ziel der sportlichen Leitung erreicht werden konnte, durfte Christian Huck mit Simon Weißer, Jan Satin und Max Krämer gleich drei Neuzugänge willkommen heißen.

In der vergangenen Saison stellte sich die Aufgabe, aus den Spielern der A-Jugend, der ehemaligen „Zweiten“ und ehemaligen „Dritten“ ein neues Team zu formen. Dies entwickelte sich im Verlauf der Saison zur Mammutaufgabe, da einige Spieler verletzungsbedingt länger ausfielen.

Dennoch konnte die meist improvisierte Mannschaft mit Siegen gegen die HSG Ortenau Süd und den HTV Meißenheim 2 überraschen. Im Gegensatz dazu strauchelte man aber auch in Schutterwald und in eigener Halle gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier 2.

„Die Bezirksklasse ist immer wieder eine Wundertüte und jede Saison eine Herausforderung“, teilt Christian Huck mit. Den Fokus in der anstehenden Saison möchte er weiterhin auf die Abwehrarbeit richten. Drei Spiele verlor die HSG Hanauerland 2 in der abgelaufenen Saison lediglich mit einem Tor, dazu kommt noch ein Unentschieden. Ein Teil dieser „verschenkten“ Punkte möchte Huck in dieser Saison mitnehmen um in der Abschlusstabelle weiter oben zu stehen.