HSG Hanauerland wurde gegründet

Mit Beginn der neuen Handball-Saison 2016/2017 wird im Bezirk Offenburg/Schwarzwald eine neue Spielgemeinschaft im männlichen Jugend-Bereich entstehen.

Die Vereine TuS Marlen, TV Auenheim, TV Willstätt und Kehler Turnerschaft haben beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln und den Spielbetrieb der männlichen Jugendmannschaften unter dem Dach der neugegründeten Handball-Sport-Gemeinschaft Hanauerland – HSG Hanauerland-   fortzuführen. Ziel dieses Zusammenschlusses ist es den handballbegeisterten Jugendlichen  eine solide Grundlage für ihren Sport zu geben. Die HSG soll gewährleisten, dass für alle Altersklassen eine Mannschaft mit einer ausreichenden Anzahl von Spielern angeboten werden kann.

In intensiven Gesprächen wurde seit Beginn des Jahres zwischen den Abteilungsleitern Ideen und Konzepte ausgetauscht. Das Ergebnis der konstruktiven Besprechungen ist die Bildung der Jugendspielgemeinschaft HSG Hanauerland, die den Handballsport in der Region wieder voran bringen soll. Dabei bringen die Vereine aus dem bestehenden Spielbetrieb schon erfolgreiche Mannschaften mit ein. Während bei der SG Marlen/Kehl mit der C-und A-Jugend gleich zwei Mannschaften die Meisterschaften in ihren Klassen feiern konnten, hat die SG Willstätt/Auenheim in den vergangenen zwei Jahren im E-und D-Jugend Bereich erfolgreiche Jugendarbeit geleistet.