HSG Hanauerland 2 vor erstem Spiel in der Bezirksklasse

Mit einem Auswärtsspiel am Sonntagabend 19:00 Uhr bei der HSG Ortenau Süd 2 starten die Handballer der HSG Hanauerland 2 in die Bezirksklasse 2019/2020.

Als Aufsteiger hat die ehemalige SG Willstätt/Auenheim unter neuem Namen HSG Hanauerland 2 das Ziel, den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen. Das Team um Trainer Daniel Kepes möchte daher in den ersten Spielen direkt Punkte holen.

Mit der HSG Ortenau Süd 2 treffen die Hanauerland Handballer dabei auf ein Team, dass sich im Vergleich zur letzten Runde stark verjüngert hat. Viele Nachwuchskräfte wurden eingebaut, die Hauptlast wird jedoch weiter auf Torjäger Alexander Kuhnigk liegen, dessen Kreise es einzuengen gilt. Auf HSG Seite konnte Daniel Kepes mit Edvinas Barisas eine wurfgewaltigen und erfahrenen Rückraumspieler als Neuzugang begrüßen. Er soll gemeinsam mit Lars Hendrik Kiefer für die einfachen Tore sorgen. Auf Rechtsaußen wird zu Beginn der Runde Maurice Fauti auf Torejagd gehen, der seit September wieder in Kehl wohnt und in der HSG wieder angreifen möchte.