HSG Hanauerland vor Spitzenspiel

Topspiel in der KT Arena

Zu einem Spitzenspiel kommt es am zweiten Spieltag der Landesliga Nord. Der TuS Schuttern ist in seinem ersten Saisonspiel bei der HSG Hanauerland zu Gast, die am vergangenen Samstag ihr erstes Heimspiel gegen den TuS Helmlingen bereits gewinnen konnten. Während die HSG Hanauerland als Saisonziel das obere Drittel anvisiert hat, möchten der TuS Schuttern nach Platz 4 vergangene Saison einen Schritt weiter gehen und ganz oben angreifen. Gespielt wird am Samstag 20 Uhr in der KT Arena Kehl.

Der Auftaktsieg am vergangenen Wochenende war für die HSG Hanauerland ein wichtiger Erfolg zu Beginn der neuen Runde. Einer guten Offensivleistung stand eine mäßige Defensivleistung entgegen. Entsprechend wurde der Fokus diese Woche auf die Stabilisaton der Abwehrformation gelegt. Mit dem TuS Schuttern erwartet Trainer Gregor Roll einen schwerer Gegner, der sich zur aktuellen Runde verstärken konnte. Neben der Rückkehr von Johannes Silberer aus Köndringen konnte die Linkshänder und Torhüter Position deutlich verstärkt werden. Doch auch die HSG hat sich zur Vorsaison verstärkt, so dass man von einem engen Spiel ausgehen kann. Vergangene Saison führt die damalige Kehler Turnerschaft lange Zeit im Heimspiel in der KT Arena, musste in den Schlussminuten jedoch noch den Ausgleichstreffer kassieren. Neben dem gesperrten Jörn Ferber werden mit Felix Knoll, Marco Festerling und Florian Fessler der HSG gleich drei weitere Spieler fehlen. Trotzdem sieht Roll kein Anlass zur Beschwerde, ist der Kader breit genug aufgestellt und das Team motiviert, die nächsten zwei Punkte in heimischer Arena zu holen.