HSG 1 vor Spitzenspiel

Spitzenspiel in der Landesliga Nord

Drei Spieltage sind gespielt, die HSG Hanauerland empfängt ungeschlagen in der heimischen KT Arena die HSG Ortenau Süd, die ebenfalls noch ungeschlagen als Aufstiegsfavorit diese Saison gelten.

Der letztjährige Südbadenligist konnte seine Mannschaft komplett zusammen behalten, nur an der Trainerlinie gab es eine Veränderung, so dass die Spielgemeinschaft aus Sulz und Seelbach eine hohe Hürde für die Handballer aus dem Hanauerland darstellen werden.

Mit einem klaren Sieg in Ohlsbach kehrte die HSG 1 am Sonntag zurück. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit brachte eine bessere Defensivleistung die Gäste nach vorne und am Ende auf die Sieggerade. Im Spiel gegen Ortenau Süd wird es daran ankommen, an die Leistung aus dem Schuttern Spiel anzuknöpfen. Körperlich werden die Gäste einiges mit nach Kehl bringen, zudem werden Trainer Gregor Roll weiterhin Xavier Greyenbuhl und Roman Joner fehlen. Für die HSG Handballer wird es darauf ankommen die Torjäger aus Sulz u. Seelbach nicht zu Nahe an das Gehäuse heran zu lassen und dann ihr eigenes Spiel aufzusetzen. Mittelmann Jonas Dübon konnte in den letzten Wochen geschickt Regie führen, auf ihn wird es auch am Wochenende wieder ankommen.