HSG Hanauerland erkämpft Untenschieden

HSG Hanauerland trotzt Ortenau Süd einen Punkt ab

In einer bis in die Schlusssekunden spannenden Partie trennten sich die HSG Hanauerland und die HSG Ortenau Süd mit 31:31. In einer umkämpften, aber immer fairen Begegnung, fand sechzig Minuten eine ausgeglichene Partie statt, bei der sich am Ende keiner der Teams entscheiden absetzen konnten. Die HSG Hanauerland übernimmt kurzfristig mit 7:1 Punkten die Tabellenführung, wird kommenden Sonntag in Ottenhöfen jedoch vor einer großen Aufgabe stehen.

Trainer Gregor Roll musste neben Xavier Greyenbuhl und Roman Joner auch auf Felix Knoll verzichten, der vermutlich mit einer Knieverletzung längere Zeit auszufallen droht. Neu dabei waren Jörn Ferber und Marco Festerling, die den Kader komplettierten. Beide Mannschaften starteten forsch in die Partie. Über 3:3 und 5:5 sahen die Zuschauer in der KT Arena in den ersten zehn Minuten eine unterhaltsame Partie. Während auf Lahrer Seite Johannes Betzler auf Rechtsaußen viele einfache Tore erzielte, konnten auf Hanauerland Seite Florian Baehr und Maxime Tababatei für wichtige Treffer sorgen. Mitte der zweiten Halbzeit kassierten die Gäste die erste Zeitstrafe, die Gastgeber nutzen dies umgehend und erhöhten von 12:11 auf 15:11. Bis zur Halbzeit verwaltete man den Vorsprung und ging mit 20:17 in die Halbzeit.

Doch Ortenau Süd kam mit Beginn der zweiten Halbzeit auf. Die letztjährige Südbadenliga-Mannschaft fand nun besser die Lücken im Abwehrverbund der Gastgeber und kam über 21:18 auf 22:22 zum Ausgleich. Bis zum 25:25 war die Partie zunächst ausgeglichen, obwohl die Heimmannschaft fast sechs Minuten in Unterzahl spielte. Ortenau Süd setzte sich in der 45. Minute das erste Mal mit zwei Toren auf 25:27 ab, kassierte in der Folge jedoch selber zwei Zeitstrafen und Jonas Dübon führte die Gastgeber wieder heran bzw. mit 30:28 in Führung. Doch erneut zwei Zeitstrafen gegen Hanauerland brachte die Gäste wieder zum 31:31 heran, die Hsg Hanauerland konnte in den Schlussminuten kein Tor mehr erzielen, um den Sieg festzuzurren.

HSG Hanauerland: Irion, Sturm, Vahlenkamp; Fessler 3, Beill, Lienhart 3, Festerling 4, Tababatai 4, Ferber 3/1, Dübon 4, Fauti, Hofacker 3, Baehr 6/2, Hadjeba 1

HSG Ortenau Süd: Richini, Meister; Betzler 11/2, Fimm 5/1, Bolz 4, Göpper 6, Ruf, Herzog 1, Peter 3, Schilli, Wilhelm 1, Herzog, Glatz

HSG Hanauerland – HSG Ortenau Süd 31:31 (20:16)

HSG Hanauerland: Björn Vahlenkamp, Maximilian Irion, Florian Fessler (3), Kevin Beill, Yannick Lienhart (3), Marco Festerling (4), Maxime Tabatabai (4), Jörn Ferber (3/1), Frank Sturm, Jonas Dübon (4), Maurice Fauti, Marco Hofacker (3), Florian Baehr (6/2), Kader Hadjeba (1), Badra Samaloussi, Gregor Roll; Trainer: Gregor Roll HSG Ortenau Süd: Stephan Richini, Johannes Betzler (11/2), Oliver Fimm (5/1), Aaron Bolz (4), Wito Göpper (6), Brian Ruf, Dorian Herzog (1), Jason Peter (3), Maximilian Schilli, Aaron Meister, Moritz Wilhelm (1), Nico Herzog, Jan Glatz, Tobias Friedemann, Aurelijus Steponavicius, Dominic Bantle; Trainer: Aurelijus Steponavicius Gelb: Yannick Lienhart, Marco Festerling, Kader Hadjeba (3.) / Aaron Bolz (3.), Jason Peter Strafminuten: 12:6 2 Minuten: Florian Fessler, Kevin Beill, Yannick Lienhart, Jörn Ferber, Maurice Fauti, Florian Baehr / Maximilian Schilli, Moritz Wilhelm, Moritz Wilhelm Vergebene Siebenmeter: Jörn Ferber / Wito Göpper, Johannes Betzler