HSG mit Unentschieden in Ottenhöfen

Mit einem 27:27 trennten sich die beiden Spitzenreiter der Landesliga Nord am Sonntagabend.

In einer spannenden und umkämpften Partie hatten die HSG Handballer am Ende die Möglichkeit auf den Siegtreffer, konnten aber wie gegen Ortenau Süd nicht den Lucky Punch setzen. Trotzdem ein gewonnener Punkt, da nicht viele Mannschaften in Ottenhöfen punkten werden

Die Gäste aus dem Hanauerland starteten munter in die Partie und führten über 1:3 und 3:5 die Partie an. Jonas Dübon, Florian Baehr und Marco Festerling nutzen die sich bietenden Lücken und konnten die Partie zu Beginn für sich gestalten. Über 7:7 und 9:9 konnte man offensiv überzeugen, defensiv ließ man sich jedoch gegen die Gastgeber von einfachen Toren überraschen. Immer wieder gelang es der HSG in der Defensive die Ottenhöfer in die Enge zu zwingen, ließ sich jedoch dann im letzten Moment ein Tor einschenken. Mit 12:11 ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, das Angriffsspiel in harzfreier Zone ging vermehrt über die Kreisläufer. Während auf HSG Seite nun Jörn Ferber einige wichtige Treffer erzielte, war Philipp Schmälzle auf Gastgeber Seite nicht zu stoppen. Er war es dann auch, dass die Gastgeber kurzfristig auf 22:18 in Führung brachte. Doch die HSG Abwehr um den Mittelblock Marius Osswald und Lukas Veith stand nun kompakter, konnte einige Ballgewinne verzeichnen und vorne glich Jonas Dübon mit drei Toren in Folge aus. In den Schlussminuten ging die HSG zweimal in Führung, konnte jedoch den jeweiligen Ausgleich nicht verhindern. Im Letzten Angriff blieb der Wurfversuch hängen, so dass ein gerechtes Unentschieden zu Buche stand. Kommenden Samstag geht es nun nach Sandweier. Mit der Oberliga  BW Reserve wartet ein schwerer Brocken auf das Roll-Team, dass sich für diese Runde mit einigen ehemaligen Oberliga Spielern verstärkt hat.

ASV Ottenhöfen: Huber, Nagel; Schmälzle , Blank 2, Schnurr 4/3, Bohnert 1, Huber 1, Huber, Schmälzle 4, Horn 4, Fischer 1, Münz 2, Schmälzle 8/2

HSG Hanauerland: Irion, Sturm, Udri, Hofacker, Fessler 4, Veith 3, Festerling 2, Baehr 2, Lienhart 2, Lauppe 1, Oßwald, Ferber 6/5, Alexandre 1, Dübon 6.