HSG 1 vor schwerer Auswärtshürde

In harzfreier Zone geht es für die Handballer der HSG Hanauerland am Sonntag um 17 Uhr weiter.

Auswärts in Ottenhöfen geht es für die Roll-Mannschaft erneut gegen ein Spitzenteam der Landesliga Nord, das im letzten Jahr nur knapp in den Aufstiegsspielen den Aufstieg in die Südbadenliga verpasste. Nach einem tollen Start mit 7:1 Punkten möchten die HSG Handballer auch auswärts ihre Stärken zeigen und dem harzfreien Handball trotzen. Ottenhöfen, selber mit 5:1 Punkten gestartet, rangiert direkt hinter der HSG und könnte mit einem Sieg vorbei ziehen.

Nach einer Energieleistung gegen Ortenau Süd und einem wichtigen Heimpunkt währte die Freude im HSG Lager nur kurz über die Tabellenführung. Mit der ASV Ottenhöfen steht der nächste harte Brocken auf dem Programm, der insbesondere in eigener Halle für das Landesliga Team in den letzten Jahren kein gutes Pflaster war. Umso mehr fallen daher weiter die Ausfälle von Greyenbuhl, Joner und Knoll ins Gewicht, zu denen sich unter der Woche auch noch Maxime Tababatai gesellte. Doch auch Ottenhöfen hat es gebeutelt, die Torjäger Wagner und Schnurr waren bis dato auch noch nicht im Einsatz nach längeren Verletzungen. Für die HSG Handballer wird es am Sonntag darauf ankommen, erneut eine kompakte Abwehr um Florian Baehr und Kevin Beill zu stellen und keine einfachen Toren zuzulassen. Im Angriff gilt es mit Kopf zu spielen und den Gastgeber nicht zu Gegenstößen einzuladen.