HSG Hanauerland möchte weiter nachlegen

Drei Tage vor Weihnachten beginnt für die HSG Hanauerland bereits die Rückrunde in die Landesliga Saison 2019/2020.

In einem vorgezogen Heimspiel gegen die ASV Ottenhöfen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die im Hinspiel sich mit einem Unentschieden trennten und auch in der Tabelle direkt nebeneinander stehen. Entsprechend eng wird es am Samstag zugehen, wenn beide Teams aufeinander treffen. Spielbeginn ist um 17:45 in der Hanauerlandhalle Willstätt.

Nach zwei Siegen in Folge, darunter am vergangenen Wochenende ein deutlicher Sieg gegen Rastatt/Niederbühl,  möchte man kurz vor Jahresende mit einem Heimerfolg gegen Ottenhöfen die Serie weiter ausbauen und den Sprung ins obere Drittel der Tabelle schaffen. Mit der ASV Ottenhöfen ist ein unbequemer Gast in der Hanauerlandhalle zu erwarten, die durch ihre schnelle Spielweise und aggressive Abwehrformation in den letzten Jahren immer um den Aufstieg mitspielten. Durch Verletzungspech wurde man dieses Jahr frühzeitig zurück geworfen, trotz allem ist die Mannschaft nicht zu unterschätzen. HSG Trainer Gregor Roll sollten bis auf Kader Hadjeba, der sich im Spiel gegen Rastatt verletzte, alle Spieler zur Verfügung stehen. Erneut wird es darauf ankommen, ab der ersten Minuten eine gute Präsenz in der Defensive zu zeigen und daraus sein Tempospiel aufzuziehen.