HSG 3 feiert Herbstmeisterschaft

Die Handballer der HSG Hanauerland 3 sind in der Kreisklasse A Herbstmeister geworden.

Mit einem ungefährdeten 45:18 Heimerfolg gegen die HGW Hofweier 3 sicherte man sich am letzten Spieltag der Vorrunde Platz 1 in der Tabelle. Mit nur drei Verlustpunkten steht man zwei Punkte vor Unterharmersbach und zwei weitere Punkte vor den engsten Verfolgen aus Ottenheim und Schramberg.

Die Saison hatte für die HSG 3 um Kapitän Tillmann Eggersglüß toll begonnen mit sechs Siegen in Folgen. Doch in der Folge verletzte sich zunächst Top-Torschütze Titouan Cronier, später musste man immer wieder auf weitere wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten. So verlor man vor zwei Wochen in Ottenheim sein einziges Saisonspiel, konnte nun gegen Hofweier jedoch gleich wieder eine positive Reaktion zeigen. Trainer Pascal Cronimus kann dabei aus einen Mix von erfahrenen und jungen Spielern setzen. Insbesondere am Spiel gegen Hofweier konnten mit Tomi Engemann, Fabian Reith und Oliver Vrlijc gleich drei aktuelle A-Jugendliche ihr Können unter Beweis stellen. Nach einer kleinen Winterpause geht es für die HSG 3 am 18.1 in der KT Arena gegen die HSG Ortenau Süd weiter. Bei noch elf ausstehenden Spielen bleibt es weiterhin spannend im Kampf um die Meisterschaft.